Gelöst WMS Mobile Artikel von anderem Lagerplatz reservieren

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
220
25
Hallo,
in unserem Testlauf mit WMS Mobile (in Kombination mit Wawi 1.5.6.0) ist und aufgefallen, das man einen Artikel auch von einem anderen Lagerplatz reservieren kann.
Wenn man diese Funktion in der Sammelkommissionierung über "Leer -> Bestand nicht ändern -> Von einem anderen Platz reservieren" auswählt, dann geschehen zwei Dinge

a) Die Position ist nicht von einem anderen Lagerplatz reservierbar -> Pickliste gilt (sofern dies der einzige Artikel auf der Pickliste ist) als "komplett abgearbeitet"
b) Sofern der Artikel auf weiteren Lagerplätzen liegt, wird nur ein weiterer Platz angesteuert. Möchte ich den Artikel jedoch nicht von Platz A oder Platz B picken, sondern von Platz C, habe ich hier keine Möglichkeit dies auszuwählen. Die Mobile App springt immer zwischen zwei Plätzen hin und her.

Ist das so gewollt? Wir würden es sehr begrüßen, wenn sich der Picker eventuell aussuchen könnte von welchem Lagerplatz er die Ware kommissioniert.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.939
325
Hürth
Es kann gut sein, dass Lagerplatz C gemäß Picklistenkonfiguration nicht angelaufen werden darf - dann mach die Pickliste das auch nicht. :)

Wenn du also bspw. eine Picklistenvorlage mit Ausschluss von Nachschubplätzen hast, wird das auch über die Funktion "Platz leer" nicht vorgeschlagen werden.
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
220
25
Hi Stephan,
das mit der Vorlage habe ich überprüft. Die Lagerplätze kamen alle in der Vorlage vor. Aber die App hat sich halt nur zwischen zwei Plätzen entscheiden wollen.
Aber das Ticket, welches du verlinkt hast, klingt vielversprechend. Das würde hier einige Probleme lösen.