Abgelehnt WMS Lieferschein nach scan des letzen Artikels drucken

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
225
16
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit beim Verpacken den Lieferschein schon beim ersten gescannten Artikel zum Auftrag zu drucken.
Eventuell Workflow?
Hintergrund wir Verpacken grössere Artikel und wiegen das Paket dann und müssen dann immer warten bis der Laserdrucker
wieder anläuft - Das ist sehr nervig!
Da der Lieferschein ins Paket soll.
Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Das ist technisch aktuell leider nicht möglich und auch nicht geplant. Vielleicht auf Tinte wechseln oder die Zeit bis zum Standby des Druckers verlängern.

Hier im Forum wurde schon einige Male über Druckerempfehlungen gesprochen, zum Beispiel von Oki oder Kyocera mit Modellen, die auch zügig wieder aufwachen.

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
225
16
Vielen Dank für die Antwort.
Tintenstrahldrucker im Lager 🙁 und dann noch die Kosten der Tinte hatte ich mir auch überlegt aber schnell wieder verworfen.
Aber bei den technischen Möglichkeiten von Jtl, dass es da keine Möglichkeit gibt den Lieferscheindruck
schon anzustoßen solbald man beginnt den Auftrag zu verpacken - das wundert mich schon.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Für euch mag das passen, grundsätzlich sind aber auch Teillieferungen möglich. JTL-WMS, JTL-Wawi und auch JTL-Packtisch+ wissen erst nachdem wirklich verpackt wurde, welche Positionen sich auf dem Lieferschein befinden.

Klären könntet ihr das Problem, indem ihr erst die Artikel scannt, dann den Verpacken-Prozess anstoßt und erst am Ende mit dem Verpacken beginnt. Dann seid ihr mit dem Verpacken fertig, wenn auch der Drucker fertig ist.

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
225
16
So haben wir es früher auch gemacht. Da wir aber zu DHL gewechselt sind und diese ja ein Paketgewicht brauchen ist
dies leider nicht mehr möglich. Wir müssen erst wiegen und somit das Paket auch Packen bevor wir den Prozess anstoßen können.
Aber vielen Dank!

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Ok, ich kenne jetzt natürlich nicht die Differenz zwischen den reinen Artikeln und dem Gesamtgewicht mit Verpackungsmaterial und Karton, die neue Waagenschnittstelle ab Version 1.4 könnte hier ggf. interessant sein.

Damit könntet ihr die Artikel schon vor dem Verpacken z. B. auf eine Waage stellen, die z. B. im Packtisch integriert ist und dann so schon verpacken.

Möglich wäre auch, dass ihr eine Auftragsdruckvorlage anlegt und da einfach "Lieferschein" drauf schreibt. Den Auftrag - also diesen "speziellen Lieferschein, der keiner ist" - könnt ihr natürlich jederzeit ausdrucken.

Zuletzt bearbeitet: