Hallo zusammen,
nachdem ich das ganze Wochenende mit rumexperimentieren verbracht habe, probiere ich es 'erneut' auf dem Wege.
Ich möchte, dass ein Auftrag, mit mehreren Artikeln auf verschiedene Picklsiten gesetzt wird.
Das aber automatisch. Ich möchten nicht, einen Auftrag zu hälfte Verpacken und dann irgendwie schauen, dass ich die andere Hafte verpacke, sondern:
Mein Auftrag besitzt 3 Positionen: (KEINE STÜCKLISTE)
2 -> haben die Versandklasse Paketversand
1 -> hat die Versandklasse Gefahrgut
Nun: Ich erstellte 2 Picklistenvorlagen. Die eine greift nur Versandklasse Paketversand, die andere Gefahrgut.
Ansonsten haben die beiden Picklistenvorlagen keine weiteren Einschränkungen.
Meine Hoffnung war: Auftrag wird durch das WMS automatisch auf beiden Picklisten auftauchen.
Was aber passiert? -> Nichts.
Und wenn ich den Auftrag händisch auf eine der Picklisten setzen möchte, kommt immer die komische 'WMS-Fehlermeldung', dass der Vorgang nicht durchgeführt werden kann.
(So oder so ähnlich)
Der Auftrag hat von uns auch WMS-Lieferoption: Teillieferung erhalten. Das änderte das Resultat aber nicht.
-> Mein Workaround:
Ich splitte den Auftrag im Vorfeld auf 2 Aufträge, Gefahrgut kommt in separaten Auftrag und dann kann ich meine Logik abbilden.
Leider bereitet mir mein Workaround teils Schwierigkeiten. Sei es die Rechnungserstellung. ( Gibt Kunden, die möchten unbedingt eine Gesamtrechnung).
Zudem: Befindet sich der Gefahrgut Artikel inb einer Stückliste, wird der Gefahrgut-Auftrag mit 0.00€ generiert. Da wir ungerne 0€ Rechnungen im System haben, der Kunde aber eine Rechnung
zu Seinem Artikel haben möchte ( wo auch die Seriennummer des Artikels abgebildet wird) -> So entsteht das zweite Problemchen.
Zudem kommen noch die Copons dazu. Wenn also der zweite (Gefahrgut-) Auftrag einen größeren Warenwert hat als der Original Auftrag (Paketversand), kann es durchaus passieren, dass die Rechnung für den
Standardauftrag eine negativ Rechnung wird...
################# -> Das doch alles Bockmist.
Wir haben von JTL und WMS je die PRO Lizenz. (Gibt ja so Sachen wie Versandboxen, Pick&Pack etc. die in Lizenz enthalten sind, aber von uns nicht genutzt werden-> da nicht gebraucht)
-> Nun muss es doch Möglich sein, mein oben genanntes Szenario 'sauber' abbilden zu können?!
Und wenn uns ein JTL- ServicePArtner (ggn. Gebühr natürlich) hier behilflich sein kann.
-> Einfach n Post absetzen, und wir nehmen kontakt auf / oder per PM anschreiben ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist...
JTL-Version: 1.9.5.4
nachdem ich das ganze Wochenende mit rumexperimentieren verbracht habe, probiere ich es 'erneut' auf dem Wege.
Ich möchte, dass ein Auftrag, mit mehreren Artikeln auf verschiedene Picklsiten gesetzt wird.
Das aber automatisch. Ich möchten nicht, einen Auftrag zu hälfte Verpacken und dann irgendwie schauen, dass ich die andere Hafte verpacke, sondern:
Mein Auftrag besitzt 3 Positionen: (KEINE STÜCKLISTE)
2 -> haben die Versandklasse Paketversand
1 -> hat die Versandklasse Gefahrgut
Nun: Ich erstellte 2 Picklistenvorlagen. Die eine greift nur Versandklasse Paketversand, die andere Gefahrgut.
Ansonsten haben die beiden Picklistenvorlagen keine weiteren Einschränkungen.
Meine Hoffnung war: Auftrag wird durch das WMS automatisch auf beiden Picklisten auftauchen.
Was aber passiert? -> Nichts.
Und wenn ich den Auftrag händisch auf eine der Picklisten setzen möchte, kommt immer die komische 'WMS-Fehlermeldung', dass der Vorgang nicht durchgeführt werden kann.
(So oder so ähnlich)
Der Auftrag hat von uns auch WMS-Lieferoption: Teillieferung erhalten. Das änderte das Resultat aber nicht.
-> Mein Workaround:
Ich splitte den Auftrag im Vorfeld auf 2 Aufträge, Gefahrgut kommt in separaten Auftrag und dann kann ich meine Logik abbilden.
Leider bereitet mir mein Workaround teils Schwierigkeiten. Sei es die Rechnungserstellung. ( Gibt Kunden, die möchten unbedingt eine Gesamtrechnung).
Zudem: Befindet sich der Gefahrgut Artikel inb einer Stückliste, wird der Gefahrgut-Auftrag mit 0.00€ generiert. Da wir ungerne 0€ Rechnungen im System haben, der Kunde aber eine Rechnung
zu Seinem Artikel haben möchte ( wo auch die Seriennummer des Artikels abgebildet wird) -> So entsteht das zweite Problemchen.
Zudem kommen noch die Copons dazu. Wenn also der zweite (Gefahrgut-) Auftrag einen größeren Warenwert hat als der Original Auftrag (Paketversand), kann es durchaus passieren, dass die Rechnung für den
Standardauftrag eine negativ Rechnung wird...
################# -> Das doch alles Bockmist.
Wir haben von JTL und WMS je die PRO Lizenz. (Gibt ja so Sachen wie Versandboxen, Pick&Pack etc. die in Lizenz enthalten sind, aber von uns nicht genutzt werden-> da nicht gebraucht)
-> Nun muss es doch Möglich sein, mein oben genanntes Szenario 'sauber' abbilden zu können?!
Und wenn uns ein JTL- ServicePArtner (ggn. Gebühr natürlich) hier behilflich sein kann.
-> Einfach n Post absetzen, und wir nehmen kontakt auf / oder per PM anschreiben ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist...
JTL-Version: 1.9.5.4