wird schon wieder an Versandkostenanzeige gerüttelt?

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.219
29
Henndorf am Wallersee (Österreich)
AW: wird schon wieder an Versandkostenanzeige gerüttelt?

Dazu fällt mir spontan nur ein Wort ein: Schwachsinn.

lg
Gerhard

PS: Müssen wir alle halt wieder unsere Templates umprogrammieren (lassen). Der Richter oder sein Sohn bzw. seine Tochter hat nicht zufällig eine Webagentur, spezialisiert auf e-commerce Lösungen? Kann das bitte mal wer vom Spiegel recherchieren?

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

Ich habe mich mal entsprechend an quelle orientiert, wie die das als abgemahnte realisiert haben, und habe einen Tab in der Beschreibung (siehe abb.) eingebaut.
Was den Preis, gerade bei mehreren Versandklassen und Ländern angeht, kann es einfach nicht angehen, das diese alle in Klartext erscheinen sollen. Da hat Hifi-Matze völlig recht, da blickt doch keiner mehr durch und die Gesetzte gehen klar am Nutzen vorbei und der Kunde wird für blöd verkauft. Nimm mal eine Flüssigkeit, bei der man Eigenschaften wählen kann, und die mit Staffelpreisen günstiger wird, je mehr man kauft, dabei auch die Versandkosten sinken.
Das gibt eine Din A4 Seite, voll mit Zahlen und dutzenden unterschiedlichen Preisangaben .. da blickt keiner mehr durch... armes Deutschland, arme EU, beklo....Richter...

versandhinweis.jpg

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld

also ich hab das so verstanden dass bei ihm allgemein während des bestellvorgangs nur ein link zu den versandkosten zu finden war und nicht die versandkosten selber...
bei xtc und jtl im shop siehst du das doch aber während des bestellvorgangs wenn du die versandart auswählst bzw spätestens bei der übersicht bevor man auf abschicken klickt...
von daher sollte alles i.o. sein, denn wenn nicht müßten echt alle xtc-shops vollkommen umgestrickt werden und das glaub ich nich...

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

Ist total schwammig ausgedrückt finde ich, und jeder kann da was anderes hineininterpretieren.

"Wer im Internet Waren anbietet, muss neben dem Kaufpreis automatisch auch die Liefer- und Versandkosten angeben". - daraus lese ich wiederum - neben dem Preis..

und in einer Email von versandkosten.info (die mir den Link oben geschickt hatten) steht,
"Fazit: Wer im Web verkauft, muss die Versandkosten neben den Warenpreisen anzeigen."

Ich bin halt so übervorsichtig, weil ich damals schon eine Abmahnung wegen pangv hatte..
Darum hab ich die nun in jeder Ecke 🙂 Direkt auf der rechten Seite, Infoboxlink zu Versandkosten, Versandkostenberechnung Warenkorb und nun in einem Tab bei den Artikeln.
Das muss nun reichen