AW: Windows-Hosting von 1 und 1. Erfahrungen
Nur so am Rande, das Angebot zeigt einen Windows Server IIS zum Hosten von Webapplikationen. Keine Windows Server zur Verwendung als Datenbankserver.
Ich verstehe ja, dass gerade kleine Unternehmen an allen Ecken sparen möchten, allerdings sehe ich nicht ein warum ihr euch beim Herzstück eures Unternehmens (= eure
WAWI DB ohne die ihr totales Chaos im Betrieb habt) zu "geizig"/"sparsam" seit ~30€ monatlich für DB
Hosting bei einem
Servicepartner (oder direkt bei JTL) in die Hand zu nehmen?
Dort wisst ihr das die Rahmenbedingungen passen und auch automatische Backups erstellt werden. Abgesehen vom Support - wenn ihr hier selbst Hosting betreibt, ohne Ahnung von der Materie zu haben, könnt ihr euch am Ende an 1&1, AllInkl oder sonstwen wenden nur um mitgeteilt zu bekommen, dass kein Support für Fremdsoftware geleistet wird...
Ich mein, ihr zieht euch doch auch nicht selbst die Zähne, oder entfernt euch den Blinddarm? Mir ist es ein Rätsel warum so viele User der Meinung sind, dass die IT Dienstleistungen ohne weiteres von jedermann erledigt werden können.
Am Ende spart ihr euch 10 oder 20€ für ein paar Monate bis euch Mal ein Fehler passiert. Dann gibt es einen "OMG Wawi Server tot. Backup von 1946 defekt. Hilfe!!!" Thread im Forum und enorme Kosten zur Datenrettung bzw. Stillstand im Betrieb für Wochen oder Monate...
#justmy2cents...