Hallo Zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Bin seit Stunden dabei den Zugriff auf die WaWi vom Client aus zu Erstellen.
Was ich bisher geschafft habe:
Installation von SQL Server 2005
Installation von WaWi 0.9.9.770 auf dem Server
Zugriff vom Server auf Datenbank hat gut geklappt.
Alte Daten aus anderem System importiert - auch super.
Installation WaWi 0.9.9.770 (gleiche Download Datei!) auf dem Client
alle Pfade auf dem Server sind für den Client freigeschaltet
Leider bekomme ich immer einen Fehler beim Zugriffsversuch auf die Datenbank. Die Ports habe ich freigegeben, Avira gestoppt und beendet (damit ich sicher bin, nicht dort den Fehler zu haben.)
Bei der ODBC Einstellung komme ich bis zur Eingabe von Benutzername, Passwort und Clientkonfiguration. Dann tritt folgender Fehler auf:
Ich habe alles genau nach Anleitung im Wiki gemacht. Auch die Foren durchsucht, aber ich komme nicht weiter. Ach ja, auch keine Passwörter oder ähnliches geändert.
Was habe ich vergessen, wo liegt der Hase im Pfeffer?
Danke schonmal für jede Hilfestellung.
Oh je, falsche Rubrik
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Bin seit Stunden dabei den Zugriff auf die WaWi vom Client aus zu Erstellen.
Was ich bisher geschafft habe:
Installation von SQL Server 2005
Installation von WaWi 0.9.9.770 auf dem Server
Zugriff vom Server auf Datenbank hat gut geklappt.
Alte Daten aus anderem System importiert - auch super.
Installation WaWi 0.9.9.770 (gleiche Download Datei!) auf dem Client
alle Pfade auf dem Server sind für den Client freigeschaltet
Leider bekomme ich immer einen Fehler beim Zugriffsversuch auf die Datenbank. Die Ports habe ich freigegeben, Avira gestoppt und beendet (damit ich sicher bin, nicht dort den Fehler zu haben.)
Bei der ODBC Einstellung komme ich bis zur Eingabe von Benutzername, Passwort und Clientkonfiguration. Dann tritt folgender Fehler auf:
SQLStat: 28000
SQL Server-Fehler: 18456
Fehler bei der Verbindung:
.. Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer "sa"
SQL Server-Fehler: 18456
Fehler bei der Verbindung:
.. Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer "sa"
Ich habe alles genau nach Anleitung im Wiki gemacht. Auch die Foren durchsucht, aber ich komme nicht weiter. Ach ja, auch keine Passwörter oder ähnliches geändert.
Was habe ich vergessen, wo liegt der Hase im Pfeffer?
Danke schonmal für jede Hilfestellung.
Oh je, falsche Rubrik