Verwiesen an Support wiederkehrende Aufträge bzw. Auftrag erstellt Ausführungsplan monatl.

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin
Hallo, wir arbeiten viel mit wiederkehrende Aufträge und hofften mit der Workflow eine Arbeitserleichterung. Wir müssen dann aus der Liste der "Fällige wiederkehrenden Aufträge" Aufträge erstellen. Dann in der dann den Versandvorgang zu starten, hieraus dann die Rechnungen zu erstellen, wo dann auch noch die eMails versendet werden müssen.

Wenn ich nun im Workflow auf Aufträge gehe dann Auftrag erstellt und eine neue Regel erstellen möchte, ist nun wunderbar der neue Ausführungsplan für tag oder Monat und auch ganz toll einzelne Monate.
Es ist jedoch in der Aktion nicht möglich neue Aufträge zu erstellen oder werden aus dem Auftrag dann jeden Monat immer wieder neue Rechnung generiert, was natürlich mehr Sinn macht.

Gruss Torsten

fega86

Aktives Mitglied
12. September 2014
9
0
AW: wiederkehrende Aufträge bzw. Auftrag erstellt Ausführungsplan monatl.

Ich dachte jetzt bevor ich ein neues Thema anfange hefte ich mich hier dran.

Seit einigen Wochen ist zeigt Wawi nach dem Einloggen an "Fällige Wiederkehrende Aufträge vorhanden"
Wenn ich diese nun erstellen möchte ist die Liste der Fälligen Wiederkehrenden Aufträge leer.
Gehe ich jedoch auf "Erstellen" erstellt er mir die Aufträge jedoch ohne das ich sie in der Liste sehe.

Kann mir jemand sagen warum? Anfangs hat es funktioniert.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: wiederkehrende Aufträge bzw. Auftrag erstellt Ausführungsplan monatl.

Hallo Torsten,

dies passt nicht in den generellen Ablauf der Workflows, wo ein Ereignis der Auslöser eines Workflows ist, z.B. Auftrag angelegt, oder Artikel angelegt. Wenn ma nwiederkehrende Aufträge automatisieren muss, sollte dies z.b. über den Worker automatisch passieren, aber nicht übe die Workflows. Wir behalten das mal im Hinterkopf.

@fega86: Habe die eine PM mit der Lösung geschrieben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aufträge fehlen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Gezielt Aufträge mit Kundennummern / Lieferadressen zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
[NOVA TEMPLATE] Linke Seitenleiste in Kategorie Übersicht bzw. global ausblenden. Einrichtung JTL-Shop5 2
In Diskussion Welche Vorgänge triggern "Warenlagerausgang" bzw. "Warenlagereingang"? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2