Neu Wie vorgehen, wenn ein zweites Mal verschickt werden muss?

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
203
9
Ein Paket ist zurückgekommen, weil Hermes die Adresse nicht gefunden hat. Also biete ich dem Kunden an das Paket noch mal per DHL zu verschicken.

Wenn ich jetzt in den Lieferschein gehe und eine zweite Versandart DHL hinzufüge, werden nach der Bestätigung mit OK jeweils ein Hermes und ein DHL Etikett gedruckt. (Ich arbeite mit JTL- Shipping.)
Zusätzlich wird das alte Versanddatum und die alte Hermes-Trackingnummer überschrieben. - Was ja auch nicht gewünscht wird.

Also scheint diese Vorgehensweise falsch zu sein.
Wie geht man denn in diesem Fall richtig vor?

Catrin

Aktives Mitglied
15. Juli 2016
11
5
Wir erstellen eine Retoure und schreiben die erste Rechnung gut. Dann einen Umtauschauftrag mit der neuen Versandart und die Ware neu verschicken. Jetzt passt auch das Rg Datum.

• Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
203
9
Das ist aber doch ziemlich umständlich.
Ich will ja nur, daß man im System sehen kann, daß ein zweites Mal verschickt wurde.

Jemand noch eine Idee?

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg
Es gibt noch eine einfache Möglichkeit: Du erstellst im ursprünglichen Auftrag eine Freiposition, z.B:
Zweiter Versand aufgrund Adressfehlers
Und diese Position lieferst du dann aus und erzeugst dabei einen zweiten Lieferschein und ein dazugehöriges Paketlabel.
Am Bestand musst du ja nichts ändern.

Gruß, Joe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Catrin
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Aufgeblähte DB bereinigen (dbo.POS_Bon) - Welches Vorgehen ist empfehlenswert? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Vorgang wenn Mahngebühren nicht bezahlt wurden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Benachrichtigung wenn Worker Abgleich fehlschlägt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4