Neu Wie Verkauf von digitalen produkten mit Lizenz ?

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
310
47
Hallo liebe Community,
meine Firma möchte etwas tiefer in den Bereich Plugin Entwicklung und digitalen Produktverkauf einsteigen.
In diesem Sinne möchte ich fragen, ob mir jemand sagen kann mit welcher Software (JTL oder extern) ich digitale Produkte mit Lizenz verkaufen kann.
Also ich stell es mir so vor:
  • Kunde sieht digitales Produkt wie zum Beispiel unser entwickeltes JTL Plugin bei uns auf der Seite
  • Kunde kauft, bezahlt
  • Kunde bekommt Software mit Lizenz zugeschickt und aktiviert/läd Plugin mit Lizenz ins Backend

Ich weis das es auch einen JTL Plugin Store gibt aber der Weg bis man dort ein Plugin einstellen kann ist steinig (man muss Service Partner oder Tech Partner sein. Aus gutem Grund wegen der Qualität, wie wir auf der JTL Connect erfahren haben. Leider nicht immer mögliche wenn man noch klein ist).

Deshalb möchten wir Webshopbetreibern aber dennoch nicht unsere Plugins vorenthalten die wir mit Partnershops entwickeln um Umsatz und Service zu verbessern.

Darum die Idee des Verkaufes unserer Plugins über einen eigenen Shop.

Hat da jemand Erfahrung oder kann Software empfehlen damit wir unsere Software anbieten können ?

Zum Beispiel ein Lizenzserver der an Käufe gekoppelt ist oder ähnliches.

Wir würden uns über eine Antwort sehr freuen.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
183
Erkelenz
Wir nutzen eine Eigenentwicklung (die derzeit stark erweitert wird). Plugins können runtergeladen werden und melden sich nach Installation in zufälligen Abständen beim Lizenzserver. Gibt es keine gekaufte Lizenz wird eine Testlizenz erstellt. Läuft diese ab und es gibt weiterhin keine Kauflizenz wird das Plugin deaktiviert. So mal ganz kurz uns knapp erklärt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ag-websolutions.de

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
310
47
Das klingt interessant, an der Stelle wollte ich mal fragen wie ihr dies realisiert habt oder ob euer Profukt auch zu kaufen wäre.

Hab schon viel gegoogelt und hier gesucht aber ich finde nichts vernünftiges gefunden was das Thema digitale Produkte verkaufen im Zusammenhang mit Lizenzen betrifft.

JTL verkauft ja auch Plugins mit Lizenzen, wie machen die denn das bzw. auch die Drittanbieter ?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
183
Erkelenz
JTL betreibt "einen" eigenen Lizenzserver. Für den Shop und dessen Module benötigst du die Lizenzschlüssel die dir im Kundencenter zur Verfügung gestellt werden.

Drittanbieter müssen z.B. auch einen eigenen Lizenzserver bereitstellen. Hier ist JTL aussen vor und es gibt verschiedene Lösungen. Unsere mit dem selbsterstellten Lizenzserver ist eine, aber es gibt sicherlich auch noch andere. Wir planen Mitte November bei uns eine große Testphase nach der Erweiterung unseres Systems. Danach können wir uns gerne mal unterhalten und ich zeige dir das System. Wenn das dann für dich / euch interessant ist sehen wir weiter ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Spider Zugriffe! spider-feedback@bytedance.com, wie aussperren Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Ich überlege auf WooCommerce umzusteigen - wie sind eure Erfahrungen bezüglich der connectivity? WooCommerce-Connector 4
Neu Alte Dateien löschen, wie macht ihr das? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
In Diskussion Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Zeichen in Felder wie Liefername ect zu prüfen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Zuordnung von Mail zu Bestellung nicht erfolgt, wie kann ich das selbst matchen ? Servicedesk (Beta) 1
Neu 360 Grad - Ansicht: ist außerhalb des Bildschirms, wie zurückbringen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Kunde bestellt telefonisch etwas nach - Wie handelt ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
JTL-Webinar | Maximiere Deine Fördermöglichkeiten: Wie Du Dir bis zu 234.500 EUR staatlichen Zuschuss sicherst Messen, Stammtische und interessante Events 4
Neu FULFILLER REST API - Wie benutzt man den Filter in Abfragen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Angebot bei eBay direkt bearbeitet -> Wie Angebotsdaten bei JTL abgleichen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Wie kann ich die Auswahl der Bestseller beeinflussen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie ich nur die Sub-Sub-Kategorie als Menüpunkt anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wie wird der Gewinn ermittelt? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Wie sieht es mit nicht definierten Zellen aus? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie Affiliate-Parameter aus Shop in die Wawi bringen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wie führe ich eine Auftragssynchronisierung mit der JTL-Software-API in PHP für ein Backend-Projekt durch? User helfen Usern 0
Neu Im Shop 1+1 Aktion einstellen. Wie ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie in Packtisch 2 Aufträge in einem Paket versenden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Exportvorlage - Sendungsnummer - wie ist die Variabel dafür ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Angebote automatisch einstellen - oder wie macht ihr das? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Produktion - Kosten des Artikels, wo und wie kann der angezeigt werden ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu QR-Einzahlungsschein, bei mehr als CHF 999 fehlerhaft - wie Code für Format ändern? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wie Fulfillment Aufträge in JTL erfassen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Cookie Banner Code einbinden aber wie? PrestaShop-Connector 1
Neu Coupons|Gutscheine werden auf das selbe Erlöskonto gebucht, wie Artikelpositionen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wie stabil ist bei Euch die 1.7.12.0? JTL-Wawi 1.7 44
Neu Wie lege ich Pfandartikel in der Wawi an damit sie mit diesem Connector übertragen werden? WooCommerce-Connector 0
Neu Eigene Übersicht > Verkauf: Lieferanten & im Zulauf anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Bei Verkauf über JTL POS kann ich keine Rechnung erstellen - Auftrag wird extern abgerechnet? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Produkte fliegen nach Verkauf aus Kategorien! WooCommerce-Connector 0
Neu Rechnung stornieren bei ebay Verkauf /Kunde hat Artikel nicht erhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verkauf (F6) - Fehlbestände aus allen auftragen auf einen Blick + Zulauf Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Verkauf -> Aufträge "zahlungen" und "Retoure Anlegen" grau JTL-Wawi 1.6 3
Neu Export von Versandnummern durch Ameise. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Abbruch Update von 1.5.55.5 auf 1.6.45.0 JTL-Wawi 1.6 7
Neu Beschreibung von Kanal auf Kanal vererben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Nach Update von 1.7.13.0 auf 1.7.15.0 keine Client Server-Verbindung mehr -Dringend- :( JTL-Wawi 1.7 8
Neu Unterschiedliche Darstellung von Vaterartikeln. Woran liegts? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WMS Nachschub von Lager in Laden via Nachschub steuern? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Update WaWi von 1.5.51.0 auf 1.6.42.2 Fehler Int 32 zu groß oder klein Installation von JTL-Wawi 1
Nach Update von Shop 4 auf 5 laufen Dateien auf den Server weiterhin in das Verzeichnis /webseiten/SHOP4/ Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi ist inkompatibel mit der Version des Onlineshops. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Label nachdrucken - Nachberechung EDI von DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopupdate von 5.1.5 auf 5.2.3 funktioniert nicht Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Hilfe zu manuellen Workflow für Datenexport von markierten Vorgängen/Rechnungen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Weiterleitungen von Kategorien auf Eigene Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kompletter Abgleich von EazyAuction auf allem Amazon-Marktplätzen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Möglichkeiten der mehrfachen Speicherung von PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Preis beim Kauf von mehreren gleichen Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Export von Mahndaten funktioniert nicht mehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1