Wie und womit tetstet Ihr Cross Browser Kompatibilität etc

shetani

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
226
0
Essen
Hallo Zusammen,

wir versuchen zwar, uns an die Vorgaben von W3C bzgl valides HTML und CSS zu halten und nutzen auch den HTML und den CSS Validator der w3c.org um unsere Seiten daraufhin zu prüfen (99,9 % schaffen wir mittlerweile) , doch haben wir folgendes Thema.

Valide bedeutet nicht, das die Bugverseuchten Browser es eben vernünftig darstellen. Alleine schon der Boxmodell Fehler vom IE <6 sorgt hier für Probleme und viele viele kleinere "Macken" mehr.

Nun gibt es ja verschiedene Seiten auf denen man zumindest das Layout in Verbindung mit dem Design in verschiedenen Browsern in Form eines Screenshots testen kann. Die unterschiedlichsten Browser von Iceweasel bis IE4 -IE7 etc. hat man wohl seltenst allesamt installiert.

Die die ich bisher genutzt habe sind zum Beispiel

browsershots.org
danvine.com/icapture/

und

meineipadresse.de/netrenderer/index.php

Kennt jemand noch andere Testmaschinen, evtl sogar welche auf denen man die Funktionalität testen kann ?

Besten Gruß
Frank

torsten_r

Aktives Mitglied
17. März 2011
2
0
AW: Wie und womit tetstet Ihr Cross Browser Kompatibilität etc

Hi,

ganz nach dem Motto "besser spät als nie" mein Vorschlag zu dem Thema Cross Browser Kompatibilität:

Versuch es mal mit FWP screenshots. Ist eine neue Anwendung (2011) die mit ziemlich vielen Extras die Bearbeitung der Screenshots vereinfacht.

Gruß Torsten
FWP Systems

torsten_r

Aktives Mitglied
17. März 2011
2
0

Hi,

die Beta-Phase von FWP screenshots wurde verlängert. Tester können sich immer noch kostenlos anmelden. Auch nach dem Start der 1. Version werden sich Nutzer kostenfrei anmelden können. Die Nutzung der Software wird als Basisversion kostenlos zur Verfügung stehen.

Beste Grüße aus Lüneburg

Torsten_R

browserweb

Aktives Mitglied
25. Mai 2011
1
0

Ich habe es mit mittlerweile abgewöhnt die Browser IE < 7 zu testen. Microsoft unterstützt den 6er nicht mehr und ich habe dazu auch keine Lust.