Gelöst Wie Produkte aus Standardlager ins WMS Lager kopieren?

markus34

Aktives Mitglied
30. August 2015
13
1
Hallo,

hatte vor der Installation von WMS schon ein Lager mit Produkten angelegt.
Beim erstellen von Picklisten in WMS werden nie Aufträge gefunden obwohl sehr viele nicht versendete Aufträge in JTL vorhanden sind.
Ich denke ich muss alle Artikel in Lager löschen und aus Amazon neu dem WMS Lager hinzufügen. Denke ich da richtig? Oder kann ich das bestehende Lager umwandeln ins WMS Lager?

gruss Markus

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
587
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
AW: Wie Produkte aus Standardlager ins WMS Lager kopieren?

Ja, du denkst richtig. Im WMS-Lager hat jeder Artikel ein Lagerfach in dem er liegt; das ist im Standardlager nicht so, deshalb wirst du um eine manuelle Inventur oder eine Umlagerung per Excel/CSV-Datei nicht herumkommen.

Woher soll das WMS sonst wissen, wo die Artikel liegen ...

markus34

Aktives Mitglied
30. August 2015
13
1

Danke.
Wir funktioniert die Umbuchung?
beim versuch die 3000 Artikel zu löschen kommt immer nach ca. 10 Minuten ein Fehler "Die Verbindung der Datenbank wurde unterbrochen".

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580

STOPP !!!!!!! Unsinn! Vielleicht meint ihr das Richtige und löscht nicht wirklich .... aber!

Du musst keine Artikel löschen! Du musst nur die Bestände im Standardlager ausbuchen und im WMS-Lager eine Inventur machen bzw. über Plusbuchung die Bestände wieder hinzufügen. Das geht auch per Ameise.

Eine Anleitung zur Migration der Bestände findest du auch in unserer WMS-Checkliste; Punkt 1.6 Migration, aber ruhig die ganze Seite vollständig durchlesen!
Kategorie:JTL-WMS:Checkliste zur WMS-Integration ? Wiki