Hallo,
ich steige gerade von CAO-Faktura auf JTL-WAWI um.
Mich würde interessieren, wie euer Workflow ist. Ich habe mir zusätzlich JTL- easyAuction dazu gebucht. Nun stehe ich aber auf dem Schlauch, obwohl ich schon sehr viel gegoogelt habe.
So läuft es im Moment bei uns:
In CAO schreibe ich die Rechnungen. Diese gehen zum Packer und dann wird die Ware verpackt. Anschließend bekomme ich das Gewicht übermittelt und gebe es im DHL Geschäftskundenportal ein. Das Etikett wird gedruckt und aufgeklebt. Fertig. Die Sendungsdaten gehen automatisch an ebay.
Wie mache ich das in JTL? Ich würde nämlich auch gerne die Paketnummern dort eingetragen bekommen.
Was ich gerne hätte:
Ich benötige keinen Lieferschein, da wir nach der Rechnung sammeln und packen. Ich würde gerne die Aufträge von ebay importieren und anschließend die Rechnungen drucken. Dann werden die Pakete gepackt und ich bekomme die Gewichte der Pakete vom Lager übermittelt. Also genau so wie in CAO, nur automatisiert.
Aber wie läuft das mit den Paketnummern und der Übertragung nach ebay? Weshalb muss ich immer einen Lieferschein erstellen und dort die Paketnummern eintragen? Geht es nicht ohne Lieferscheine?
Wie macht ihr das?
Ach ja, und wie läuft das mit der abweichenden Lieferanschrift? Bislang stand auf meinen Rechnungen die Rechnungs- und Lieferanschrift untereinander.
MfG
Andreas
ich steige gerade von CAO-Faktura auf JTL-WAWI um.
Mich würde interessieren, wie euer Workflow ist. Ich habe mir zusätzlich JTL- easyAuction dazu gebucht. Nun stehe ich aber auf dem Schlauch, obwohl ich schon sehr viel gegoogelt habe.
So läuft es im Moment bei uns:
In CAO schreibe ich die Rechnungen. Diese gehen zum Packer und dann wird die Ware verpackt. Anschließend bekomme ich das Gewicht übermittelt und gebe es im DHL Geschäftskundenportal ein. Das Etikett wird gedruckt und aufgeklebt. Fertig. Die Sendungsdaten gehen automatisch an ebay.
Wie mache ich das in JTL? Ich würde nämlich auch gerne die Paketnummern dort eingetragen bekommen.
Was ich gerne hätte:
Ich benötige keinen Lieferschein, da wir nach der Rechnung sammeln und packen. Ich würde gerne die Aufträge von ebay importieren und anschließend die Rechnungen drucken. Dann werden die Pakete gepackt und ich bekomme die Gewichte der Pakete vom Lager übermittelt. Also genau so wie in CAO, nur automatisiert.
Aber wie läuft das mit den Paketnummern und der Übertragung nach ebay? Weshalb muss ich immer einen Lieferschein erstellen und dort die Paketnummern eintragen? Geht es nicht ohne Lieferscheine?
Wie macht ihr das?
Ach ja, und wie läuft das mit der abweichenden Lieferanschrift? Bislang stand auf meinen Rechnungen die Rechnungs- und Lieferanschrift untereinander.
MfG
Andreas
Zuletzt bearbeitet: