Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren.

AndreasNe

Mitglied
27. Dezember 2023
39
1
Hallo,

ich steige gerade von CAO-Faktura auf JTL-WAWI um.

Mich würde interessieren, wie euer Workflow ist. Ich habe mir zusätzlich JTL- easyAuction dazu gebucht. Nun stehe ich aber auf dem Schlauch, obwohl ich schon sehr viel gegoogelt habe.

So läuft es im Moment bei uns:

In CAO schreibe ich die Rechnungen. Diese gehen zum Packer und dann wird die Ware verpackt. Anschließend bekomme ich das Gewicht übermittelt und gebe es im DHL Geschäftskundenportal ein. Das Etikett wird gedruckt und aufgeklebt. Fertig. Die Sendungsdaten gehen automatisch an ebay.

Wie mache ich das in JTL? Ich würde nämlich auch gerne die Paketnummern dort eingetragen bekommen.

Was ich gerne hätte:

Ich benötige keinen Lieferschein, da wir nach der Rechnung sammeln und packen. Ich würde gerne die Aufträge von ebay importieren und anschließend die Rechnungen drucken. Dann werden die Pakete gepackt und ich bekomme die Gewichte der Pakete vom Lager übermittelt. Also genau so wie in CAO, nur automatisiert.
Aber wie läuft das mit den Paketnummern und der Übertragung nach ebay? Weshalb muss ich immer einen Lieferschein erstellen und dort die Paketnummern eintragen? Geht es nicht ohne Lieferscheine?

Wie macht ihr das?

Ach ja, und wie läuft das mit der abweichenden Lieferanschrift? Bislang stand auf meinen Rechnungen die Rechnungs- und Lieferanschrift untereinander.

MfG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.774
260
Guten Tag,

es gibt eine sehr gute Anleitung, da sollten die Fragen geklärt sein.
https://guide.jtl-software.com/
Aber wie läuft das mit den Paketnummern und der Übertragung nach ebay?
die werden durch die eazyAuction Schnittstelle an ebay übergeben, wenn du einen Abgleich machst.
wie läuft das mit der abweichenden Lieferanschrift?
es wird die Adresse genommen die der Kunde als Lieferadresse angegeben hat

Alles wirklich ganz einfach ;)
 

AndreasNe

Mitglied
27. Dezember 2023
39
1
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Der Guide zeigt nicht wirklich wie man es der Reihe nach macht. Die Lieferanschrift wird wahrscheinlich nur auf dem Lieferschein erscheinen und nicht auf der Rechnung, richtig?

MfG
Andreas
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fake-Bestellung / Betrugsversuch - was würdet ihr tun? Smalltalk 7
Neu Übersetzungssoftware - Was habt ihr im Einsatz? Erfahrungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen