Neu Wie löst ihr WooCommerce mit mehreren Sprachen über WPML? (JTL-Connector WooCommerce)

martinengler85

Mitglied
19. Januar 2022
4
1
Hallo wertes Forum,

DIe Grundlegende Frage ist: Wie setzt ihr das um? (am besten funktionierend)

Wir nutzen auf dentaleyepad.de mehrere Sprachen (über WPML) in unserem WP WooCommerce Shop und versuchen das ganze mit dem JTL-Connector an die JTL WAWI zu schicken.
Hierbei konnten wir mehrere Probleme beobachten, wenn wir die Stable Version vom JTL-Connector benutzen, dann bekommen wir kein Sprachkennzeichen mitgeschickt und die Aufträge kommen immer in deutschen Sprache an und es scheint,
das WPML gar nicht berücksichtigt wird (was logisch erscheint, weil es WPML in der aktuellen Version nicht unterstützt? Nicht integriert ist?) und wenn wir die Unstable benutzen, dann wird das Länderkennzeichen mitgeschickt aber die Titel unserer Produkte kommen
einmal auf Deutsch, ein anderes mal Englisch, dann wieder Französisch - es scheint hier auch komische Wechselwirkungen mit dem Caching Plug "nitropack" zu geben.

Um es kurz zu machen. Wir suchen dringend eine Lösung wie wir die korrekten WPML Titel-übersetzungen (wahrschienlich aus dem WPML STRING Translator) und das richtige Sprach-Kennzeichen über den JTL-Connector an die WAWI senden können. Gerade mit dem Unstable Connector
scheint es immer unterschiedlich und nicht richtig zu kalkulieren zu sein, was in der WAWI ankommt.

Was vielleicht auch möglich wäre: Kennt jemand vielleicht eine Erweiterung, die man schreiben könnte, die nur das Länderkennzeichen für einen Auftrag übermittelt? Geht sowas?

Hat jemand irgendwie einen funktionierenden Weg gefunden?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 4
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Track & Trace - wie lange werden Logs gespeichert? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie läst ihr den Neuversand bei verlorenen Sendungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie auf Mobilgeräten nach Artikel suchen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
wie lange dauert das Speichern eines Artikels bei euch? JTL-Wawi 1.8 5
Ausliefern ins Nicht-EU Land über 1000 Euro wie automatisieren und DHL Express verknüpfen? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Aufträge anlegen per JTLwawiExtern.dll - toll - aber wie lege ich den Kunden an?!? Schnittstellen Import / Export 8
Neu Wie man Werte in Transakations ID von Shopware 6 zuweist Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Popup beim Packtisch+ verpacken!? WIE? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu TLSv1.2 Unterstützung bei Hosting unter JTL - Wie lange noch? Onlineshop-Anbindung 6
Neu Wie Artikeldaten massenweise (per CSV?!) anpassen/ergänzen? Schnittstellen Import / Export 2
Neu Übersetzungssoftware - Was habt ihr im Einsatz? Erfahrungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2