Wie lange mag Google Listung dauern?

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
Isch hätt da gern ma ´n Problem.

Den Shop V2 hab ich direkt 1 Tag nach Erscheinen auf einer bereits in Google gelisteten URL untergebracht und fleißig an Suchmaschinen angemeldet, an Google Base geschickt und viele Verlinkungen auf den "neuen" Shop geändert.
Dennoch sind die Verkaufs und Besuchszahlen mehr als mies.
Der Shop ist mit Seo und auch wenn die Aussage nicht viel bringt,
ist noch eigentlich keine Unterseite des Shop´s mit einem PR behaftet worden.Nicht mal 0 sondern grau, gar nichts..
Wie gesagt - im Alten Shop hab ich 5 oder mehr Bestellungen täglich,
im "neuen" Shop sind es gerade mal 5 im Monat !?
Hat einer ähnliche Erfahrungen?
Dauert es immer so lange bis sich was neues auf einer URL etabliert?

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
ja, das letzte war vor rund 14 Tagen..und der PR einer Seite wird ja eigentlich ständig berechnet. Das Update ist ja Quasi so eine Geamtberechnung des letzten Zeitraumes (soweit ich das da bei Google-Webmaster-Richtlienen verstanden habe)
PR ist (soll) ja nicht alles (sein), wichtiger ist ja das Ranking zu dem Suchbegriff, irgendwas mit SERP nennt sich das.
Da liege ich ebenfalls so grottenschlecht...

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
Jap,
Seitemap habe ich mit GSiteCrawler erstellt und Google hat da auch alle Unterseiten indexiert.
Dennoch .. schon wieder genau eine Woche seit der letzten Bestellung :(
(zum Glück läuft noch der "alte" Shop)
kann aber letzteres das Problem sein?? DC?? (Double Content?)
Allerdings blick ich da sowieso nicht ganz durch, was DC eigentlich genau verursacht. Das bezieht sich doch nur auf identische Seiten?? oder??
Da ja idR die meisten Produktbeschreibungen immer identisch sind, selbst zu unterschiedlichen Typen von z.B. Geräten sind die technichen Daten ja auch oft die selben.
Kann das schlimmstenfalls DC verursachen und Google straft ab?

Force

Aktives Mitglied
25. August 2006
288
0
Mal schnell gegoogelt:

Double Content
Als Double Content bezeichnet man Webseiten, die ein und denselben Inhalt aufweisen. Seiten mit doppeltem Inhalt sind in Suchmaschinen gefährdet da dies erkannt wird. Die Suchmaschinen können aber nicht zwischen Kopie und Original unterscheiden. Kopiert ein Webmaster den Inhalt Ihrer Webseite, so kann es passieren, dass die Originalseite (also Ihre) aus dem Index fliegt.

Sollten Sie eine Kopie entdecken, wäre es ratsam sofort zu handeln. Weisen Sie den Webmaster darauf hin oder leiten Sie ggf. rechtliche Schritte ein.

Typisch für Double Content sind sogenannte MLM Seiten oder Partnerprogramme. Hier erhalten Sie bei einigen Anbietern eine URL, die sich nur durch die Partnernummer unterscheidet. Logischweise hat keine dieser Seiten nur den Hauch einer Chance in den großen Suchmaschinen -> berechtigterweise.

Bsp.:

www.meine-domain.de/?ref=555

unterscheidet sich mit

www.meine-domain.de/?ref=999

nur durch die URL. Der Inhalt ist gleich und wird von Suchmaschinen nicht indiziert oder gefährdet sogar das Hauptweb.

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
@Force

Danke !
Das selbe hatte ich auch gelesen :)

Also verstehe ich das so, das die Seite wirklich identisch dazu sein müsste?
Also brauch ich mir um die gleichen Produkte / Produktbeschreibungen keinen Kopf zu machen?!

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Wie lange ist denn dein neuer Shop schon online.
Vielleicht verlangst du auch einfach zu viel?!

Google ist bekanntermaßen nicht der schnellste...

Nachdem ich mein CMS umgestellt habe, dauert es etwa vier Wochen bis Google (trotz Sitemap und Anmeldungen etc) die ersten Seiten indexiert hatte. Das PR-Update findet tatsächlich nur etwa viermal im Jahr statt. Das letzte war gerade bzw es könnte sogar noch laufen.
Und erst wenn die Seiten ein gewisses Alter, eine gewisse Relation der Inhalte etc hat wird dein PR für die entsprechende Seite angepasst. Das kann aber gut und gerne mal ein halbes Jahr dauern.

Da hilft nur eins : GEDULD!!!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Abholung / Pickup Wie in WMS umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Spam Neukundenanmeldungen. Wie dagegen vorgehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Wie Skonto nachträglich berücksichtigen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu .htaccess wie nun einstellen ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Beantwortet Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6