Hallo liebe Leute,
ich habe mal wieder Probleme, auf die ich einfach keine Antwort finde.
Wenn ich in der Wawi etwas verändere - z. B. eine Kategorie umbenenne, eine neue anlege, Wareneingang buche, Sonderpreise deaktiviere - kommt das anscheinend im Shop nicht an bzw. dauert es bis dahin mehrere Tage. Die Kategorie hat immer noch ihren alten Namen, die neue erscheint gar nicht, der Wareneingang funktioniert sporadisch nicht - Artikel, die nun vorrätig sind, werden immer noch als nicht lieferbar angezeigt - und bei den Artikeln mit Sonderpreisen werden diese nicht umgeschaltet auf den Normalpreis.
Eine Unterkategorie erschien in der Liste links gar nicht (jetzt ist sie aber endlich da, nach ca. zwei Wochen), nur oben. Ich kenne mich leider überhaupt noch nicht mit all dem aus und komme mir oft genug vor wie der Ochs vorm neuen Tor ... Ich bitte also um Verzeihung für merkwürdige oder unverständliche Beschreibungen oder so ...
Wenn ich mich allerdings probehalber als Händler anmelde, sind alle diese Dinge so, wie sie sein sollten. Sobald ich mich ausgeloggt habe, ist alles wieder beim alten.
Bei einem erneuten Test gerade eben jedoch war auch nicht angemeldet (fast) alles so, wie es sein sollte.
Wie lange dauert es denn, bis solche Änderungen übernommen werden? Die Probleme bestanden teilweise tatsächlich mehrere Tage; während andere Dinge wirklich sofort auch im Shop sichtbar sind (z. B. der Austausch von Bildern). Auch ein anderer Browser brachte keine anderen Ergebnisse.
Die Häkchen für Sichtbarkeit habe ich übrigens alle zig-mal überprüft, soweit ich davon weiß. Das Leeren des Browser-Caches hilft manchmal, z. B. bei den ausgetauschten Bildern.
Falls ich irgendetwas tun kann, wäre ich für Hinweise sehr dankbar. Oder muss ich einfach nur Geduld haben ...? Das fällt allerdings schwer, wenn neu eingetroffene Ware zum Schleuderpreis rausgeworfen werden soll, nur weil der Shop sich so langsam aktualisiert ...
Liebe Grüße
Sylvia
ich habe mal wieder Probleme, auf die ich einfach keine Antwort finde.
Wenn ich in der Wawi etwas verändere - z. B. eine Kategorie umbenenne, eine neue anlege, Wareneingang buche, Sonderpreise deaktiviere - kommt das anscheinend im Shop nicht an bzw. dauert es bis dahin mehrere Tage. Die Kategorie hat immer noch ihren alten Namen, die neue erscheint gar nicht, der Wareneingang funktioniert sporadisch nicht - Artikel, die nun vorrätig sind, werden immer noch als nicht lieferbar angezeigt - und bei den Artikeln mit Sonderpreisen werden diese nicht umgeschaltet auf den Normalpreis.
Eine Unterkategorie erschien in der Liste links gar nicht (jetzt ist sie aber endlich da, nach ca. zwei Wochen), nur oben. Ich kenne mich leider überhaupt noch nicht mit all dem aus und komme mir oft genug vor wie der Ochs vorm neuen Tor ... Ich bitte also um Verzeihung für merkwürdige oder unverständliche Beschreibungen oder so ...
Wenn ich mich allerdings probehalber als Händler anmelde, sind alle diese Dinge so, wie sie sein sollten. Sobald ich mich ausgeloggt habe, ist alles wieder beim alten.
Bei einem erneuten Test gerade eben jedoch war auch nicht angemeldet (fast) alles so, wie es sein sollte.
Wie lange dauert es denn, bis solche Änderungen übernommen werden? Die Probleme bestanden teilweise tatsächlich mehrere Tage; während andere Dinge wirklich sofort auch im Shop sichtbar sind (z. B. der Austausch von Bildern). Auch ein anderer Browser brachte keine anderen Ergebnisse.
Die Häkchen für Sichtbarkeit habe ich übrigens alle zig-mal überprüft, soweit ich davon weiß. Das Leeren des Browser-Caches hilft manchmal, z. B. bei den ausgetauschten Bildern.
Falls ich irgendetwas tun kann, wäre ich für Hinweise sehr dankbar. Oder muss ich einfach nur Geduld haben ...? Das fällt allerdings schwer, wenn neu eingetroffene Ware zum Schleuderpreis rausgeworfen werden soll, nur weil der Shop sich so langsam aktualisiert ...
Liebe Grüße
Sylvia