Hallo Leute,
ab und zu müssen wir einen Auftrag nach Versand und Rechnungsstellung abändern.
Das ist recht selten, was aber auch dazu führt, dass die korrekten Arbeitsabläufe nicht sitzen. Die JTL-Guideseite ist da irgendwie keine Hilfe.
Wie macht ihr eine komplette Korrektur und führt dann einen neuen Versand durch?
Grüße
ab und zu müssen wir einen Auftrag nach Versand und Rechnungsstellung abändern.
Das ist recht selten, was aber auch dazu führt, dass die korrekten Arbeitsabläufe nicht sitzen. Die JTL-Guideseite ist da irgendwie keine Hilfe.
Wie macht ihr eine komplette Korrektur und führt dann einen neuen Versand durch?
Wenn ich einen Auftrag, wie schon geschrieben nach Rechnungslegung und Versand abändern möchte, hängt es am Ende immer an einer schon erstellten Pickliste, durch die ich den Versand nicht noch einmal komplett anstoßen kann.
Was habe ich bis jetzt gemacht:
1. Rechnung stornieren und keine neue angelegen
2. Im Auftrag die zusätzlichen Positionen hinzufügen
3. Feststellen das der Auftrag nicht richtig auslieferbar ist
4. Retoure anlegen und auf eingetroffen stellen -> hilft nicht
5. in der Retoure den Artikel auf Austausch stellen und gleichen Auftrag verwenden -> Dabei wird der retourierte Artikel im Auftrag zusätzlich hinzugefügt.
Den alten Artikel kann ich nicht löschen, den neuen aber schon, jedoch ist der Artikel dann immer noch nicht auslieferbar. Obwohl durch die Retoure und Wareneingangsbuchung der Artikel wieder „freigegeben“ sein müsste.
6. Wawi meckert, dass der Artikel bereits auf einer Pickliste steht.
7. Pickliste ist nicht manipulierbar, noch zu löschen.
Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Was habe ich bis jetzt gemacht:
1. Rechnung stornieren und keine neue angelegen
2. Im Auftrag die zusätzlichen Positionen hinzufügen
3. Feststellen das der Auftrag nicht richtig auslieferbar ist
4. Retoure anlegen und auf eingetroffen stellen -> hilft nicht
5. in der Retoure den Artikel auf Austausch stellen und gleichen Auftrag verwenden -> Dabei wird der retourierte Artikel im Auftrag zusätzlich hinzugefügt.
Den alten Artikel kann ich nicht löschen, den neuen aber schon, jedoch ist der Artikel dann immer noch nicht auslieferbar. Obwohl durch die Retoure und Wareneingangsbuchung der Artikel wieder „freigegeben“ sein müsste.
6. Wawi meckert, dass der Artikel bereits auf einer Pickliste steht.
7. Pickliste ist nicht manipulierbar, noch zu löschen.
Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Grüße