Hi,
dass der PR nicht allzu ausschlaggebend ist, ist klar.
Das Wichtigste ist nach wie vor brauchbarer Content um Besucher zu ziehen und hoch in den Listungen zu landen.
Schaden tut ein höherer PR aber auch nicht, er kann durchaus auch das "zünglein" an der Waage sein um in der SERPs z.B. mal mit einem Suchbegriff auf Seite 1 zu rutschen.
Der Rest ist zum Teil warscheinlich auch einfach bischen "Spieltrieb".
Halt mal ausprobieren was wie geht schadet nie. Eventuell wird der PR auch mal wieder höher gewichtet, dann ist man eben gut vorbereitet.
Übrigens scheint jetzt das erwartete Backlink-Update zu laufen , heute sind bei uns die BL von 2 auf 17 hochgegangen.
Dabei sind zum großen Teil Shopseiten als BL aufgeführt.
Warten wir mal das nächste PR-Update ab wie sich das auswirkt. Damit müsste eigendlich unser alter PR von 4 wieder erreichbar sein.
Gruß Thomas
dass der PR nicht allzu ausschlaggebend ist, ist klar.
Das Wichtigste ist nach wie vor brauchbarer Content um Besucher zu ziehen und hoch in den Listungen zu landen.
Schaden tut ein höherer PR aber auch nicht, er kann durchaus auch das "zünglein" an der Waage sein um in der SERPs z.B. mal mit einem Suchbegriff auf Seite 1 zu rutschen.
Der Rest ist zum Teil warscheinlich auch einfach bischen "Spieltrieb".
Halt mal ausprobieren was wie geht schadet nie. Eventuell wird der PR auch mal wieder höher gewichtet, dann ist man eben gut vorbereitet.
Übrigens scheint jetzt das erwartete Backlink-Update zu laufen , heute sind bei uns die BL von 2 auf 17 hochgegangen.
Dabei sind zum großen Teil Shopseiten als BL aufgeführt.
Warten wir mal das nächste PR-Update ab wie sich das auswirkt. Damit müsste eigendlich unser alter PR von 4 wieder erreichbar sein.
Gruß Thomas