Moin,
folgendes Szenario:
Ich habe bei ebay bereits seit geraumer Zeit (zum Teil seit Jahren) Angebote (Festpreis) von denen ein paar (betroffen sind 118 Artikel) noch immer nicht vollständig abverkauft sind.
Die sollen per Sonderangebot mit 30% Rabatt nun endlich weg und Platz für neues machen.
Leider geht das nicht so leicht wie ich das gerne hätte:
Irgend welche Ideen wie das am geschicktesten mit Wawi-Bordmitteln geht?
Aktuell fällt mir nur folgendes ein:
folgendes Szenario:
Ich habe bei ebay bereits seit geraumer Zeit (zum Teil seit Jahren) Angebote (Festpreis) von denen ein paar (betroffen sind 118 Artikel) noch immer nicht vollständig abverkauft sind.
Die sollen per Sonderangebot mit 30% Rabatt nun endlich weg und Platz für neues machen.
Leider geht das nicht so leicht wie ich das gerne hätte:
- die ebay Homepage hat keine Möglichkeit bei Sonderaktionen nach "am längsten eingestellt" zu filtern/sortieren da die nur die letzte Laufzeit-Periode speichern.
- über die Wawi können keine "Sonderangebote" an ebay gesendet werden.
- die Wawi kann zwar im Bereich "EA laufende" nach "am längsten Laufend" sortieren, da aber leider nicht per Massenupdate den Preis ändern (x% abziehen)
- im Artikelbereich kann ich zwar die ebay Preise ändern, da sehe ich leider nicht welche die 118 Artikel sind die schon so lange herum lungern.
Irgend welche Ideen wie das am geschicktesten mit Wawi-Bordmitteln geht?
Aktuell fällt mir nur folgendes ein:
- im Artikelbereich für alle frei verfügbaren Artikel den ebay-Preis per Kalkulation reduzieren.
- dann im EA Bereich das Massenupdate starten, filtern hier nach "Start vor 01.01.2013" und nur für diese Artikel den ebay Preis übernehmen und senden
- dann die ebay Preise im Artikelbereich zurück setzen damit nicht aus versehen ALLE Artikel mit 30% Rabatt verkauft werden