Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen?

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
231
42
Hi,

habe gesehen dass nun das Funktionsattribut storefront_presentation_main_product angelegt werden kann. Vielen Dank an JTL

https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2558

Kann mir jemand sagen wie ich das nun machen muss ? Normalerweise sollte das nicht so schwer sein, wenn ich auf Attribute gehen, für Shopware hinzufüge usw gebe ich den Namen usw an, alles ok. Aber in dem Issue steht zb "Boolean".

Wenn ich das Attribut anlege, was muss ich dann als Datentyp sagen, ich habe Checkbox versucht und auch Werteliste wo ich dann 0 und 1 vergeben habe.

Dann in den Masterartikel gegangen, das Attribut aktiviert und sync gemacht. Ändert sich aber nichts im Shop. Habe ich einen Denkfehler?

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
948
138
Hi,

ich nehme stark an das die Version an Connector noch nicht veröffentlicht ist die Funktion ist schon geschrieben aber noch nicht live geschaltet.

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
231
42
Ach sooo :) ok da kann ich dann lange Fummeln. Wie erfahre ich denn ob es drin ist? Jeden Tag einmal testen oder steht das dann irgendwo in einem Change oder Releaselog?

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
231
42
Ich warte mal bis Mittwoch bis ich ein Ticket eröffne. Ich schrieb denen nämlich schon letzte Woche, sagte wie wichtig das für uns ist, ob man das bezahlen kann dass das vorgezogen wird usw. Und die schrieben mir dass die dran sind und nicht mehr lange dauern wird. Und das ging dann seit deren Antwort echt flott. Ich warte also noch ein 1-2 Tage. Hinterher denken die noch ich wäre ne Nervbacke 😂

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
231
42
Hi,

es gab ja diese Woche einen Connector Update von JTL und seitdem klappt nun die Übertragung von dem Attribut, habe es gerade getestet.

Wie stelle ich das nun korrekt um? In JTL haben meine Varianten Artikelnamen schon die kompletten Bezeichnungen also zB. Artikel 1 Gewicht 20 Gramm", das muss ja nun korrekt übertragen werden.

Mittels Ameise kann ich meinen Hauptprodukten recht schnell das neue Attribut zuordnen, aber ich denke ich muss im JTL Kundenbereich beim Connector noch

"Für Kindartikel im Onlineshop den Namen des Vaterartikels übernehmen"

deativieren, richtig?

Nur, wie schmeiss ich dann JTL an dass er alle Artikelnamen nochmal neu in den Shop hochlädt bzw. updated?

Hat das schon jemand von euch gemacht?

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
231
42
Falls es jemanden interessieren sollte, ich habe heute alles hinbekommen

Erst in meine Vaterartikel gegangen und dort das Attribut hinterlegt.
Dann im Connector auf der JTL Seite den Haken entfernt bei

"Für Kindartikel im Onlineshop den Namen des Vaterartikels übernehmen"
Dann unter Plattform gesagt dass alle Artikel erneut gesendet werden sollen.
Jetzt sieht alles perfekt aus, sowohl die Katgeorielisten als auch die Detailansicht.

An dieser Stelle, danke an das JTL Team!!

mab24

Neues Mitglied
14. Januar 2025
2
0
Hallo,
muss ich das neue Attribut händig anlegen oder wird es ab einer bestimmten JTL-Version automatisch integriert?
Bisher habe ich nur mit bereits vorhandenen Attributen gearbeitet, deshalb bin ich mir zum Vorgehen bei neu Verfügbaren nicht sicher.

Vielen Dank vorab für euer Feedback.

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
231
42
Manuell anlegen, dann habe ich einem Artikel das zugeordnet, dann mit der Ameise alles exportiert und dann in Excel meinen Varianten zugeordnet und wieder importiert, danach Sync, dauerte alles nur ein paar Minuten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 0
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Abholung / Pickup Wie in WMS umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Spam Neukundenanmeldungen. Wie dagegen vorgehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 21
Wie Skonto nachträglich berücksichtigen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Bekomme das GPSR Plugin nicht installiert Plugins für JTL-Shop 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10