Gelöst Wie Abgleich von in Gambio vorhandenen Kunden/Bestellungen verhindern?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.055
Hallo,

wir möchten mit einem Gambio- Shop starten, in welchem die Artikel und Kategorien zwar komplett neu von der Wawi angelegt werden / wurden.

Wir möchten aber dennoch alte Bestell- und Kundendaten (bereits in JTL-Wawi aus dem alten Shop importiert) im Shop weiterhin vorhalten.

Wie können wir den erneuten Import der Bestell- und Kundendaten in die JTL-Wawi bei der Erstinbetriebnahme verhindern?

In der Doku ist der zugehörige Punkt leider noch nicht vorhanden.

Gruß,
Verkäuferlein

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Wie Abgleich von in Gambio vorhandenen Kunden/Bestellungen verhindern?

Wir möchten aber dennoch alte Bestell- und Kundendaten (bereits in JTL-Wawi aus dem alten Shop importiert) im Shop weiterhin vorhalten.
Soll bereits etwas in Forum drüber sein also ein Shop alte Bestell / Kunden Daten behalten zu lassen.

Problem ist ein Bestellung hat posititionen mit produkten/ artikeln, wie möchtest Du dieser so abändern dass dieser ID's nachher gleich sind wie im alte Bestell Daten, so wie alle zahl und versand teilen so wie atribute und ganz vieles.

Dass ist auch was schief gehen kan wen man einer bereits mit alten connector dritshop an wawi angebudnen hat und deren connector zum neue updated. ( wen inkonsistenzen und co hat man gleiches problem muss man auch so ein art vorgang machen wen man alte daten wider in Shop bekommen möchtet)

Hier habe ich noch kein saubere lösung gesehen in forum, eben wie wen man abweichd von default Gambio shops, mit plugins und oder eigene anpassungen muss man auch selbe dran. ( connector settings ,connector selbst anpassen, imports exports, sql zeilen was auch immer)

Also deswegen gibt es (Noch) kein Doku glaube ich dazu. ;)

Man soll auch aufpassen mit alle ID's und nr's wie Kunden nr festlegen/setzen.

Wen man unbedingt alte Kunden und Bestelldaten im shop bewahren möchte sehe ich momentan als beste, alles sorgen das Shop DB konsistent ist, reichend Kompatibel mit jtlwawi und neue connector dieser so richtig eingesteld und angepasst ist.
Dan aber nicht den teil nach erstabgleich Shop zum WAWi shop zurücksetzen benutzen, aber hoffen/sorgen dass man alles sauber hinbekommt.

Oder sehe ich dass falsch Daniel? ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verwendung mehrerer Artikeletikett Vorlagen, wie auswählen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kommissionsware --> via Chargen --> saubere Lagerbewerung aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandklassen - wie richtig konfigurieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu robots.txt wie richtig einstellen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0