Werden Versandklassen bzw. Versandarten von Ebay und Amazon überschrieben?

nukular

Aktives Mitglied
16. April 2013
102
0
Hallo,

wir verschicken mit DHL und Hermes und wechseln gerade von Afterbuy zu JTL.
Ich bin gerade dran alle unsere Artikel in das JTL Lager zu importieren. Ich dachte mir, dass ich schon beim Import jedem Artikel die richtige Versandklasse zuordne.

Also zb.:
artikel a ( versandklasse hermes )
artikel b ( versandklasse dhl )

in ebay und amazon ist als versandart nur dhl hinterlegt. Wie ist es nun, wenn verkäufe von amazon oder ebay in die wawi kommen. Wird dann beim artikel a trotzdem hermes berücksichtigt oder wird das von der Einstellung bei Amazon und Ebay auf DHL überschrieben?

Ich möchte gerne, dass wenn unsere Logistik sich die Aufträge Ausdruckt, sie einfach sehen können, welche Aufträge DHL sind und welche hermes und diese dnan demnach einfach ausdrucken können, samt paketschein.

Und was ist nun, wenn ein Kunde z.b 5 Artikel ebstellt und es dnan hermes und dhl gemischt ist? wie geht die wawi dann damit um? ... in solchen fälen würden wir dann gerne mit dhl versenden.

hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt ;)

Danke & Grüße
Jonas

nukular

Aktives Mitglied
16. April 2013
102
0
AW: Werden Versandklassen bzw. Versandarten von Ebay und Amazon überschrieben?

kann mir hier niemand helfen? :(

nukular

Aktives Mitglied
16. April 2013
102
0

wie kann ich das denn rausfinden? ich weiß nicht mehr weiter :/

realitor

Aktives Mitglied
14. Januar 2013
71
18

Hallo,

ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber schau dir mal den Dialog "Versandarten verwalten" an. Diesen findest du unter Einstellungen>Versand/Zahlung>Versandarten.

Dort kannst du im unteren Bereich steuern welche "eingehende" Versandart durch eine JTL-WAWI Versandart ersetzt werden soll.

Ok. Wenn das nicht weiterhilft, dann als nächstes:

Du hast also bei jedem Artikel entweder Hermes oder DHL angegeben. Dies übernimmst du in die Ebayvorlage. eazyAuction meldet bei Ebayaufträgen die vorgegebene Versandart (in der Vorlage einzustellen) an die Wawi zurück. Im oben genannten Modul kannst du das wieder entsprechend umleiten, falls nötig. Bei Amazon funktioniert das glaube ich nicht.

Schau dir auch im Kundencenter eazyAuction>Versandarten an.

Wenn das alles nicht weiterhilft und die Angaben zur Versandart/klasse/Logistiker nur in gedruckten bzw. per Vorschau angezeigten Belegen benötigst, dann kannst du das mit dem Formulardesigner lösen. Nicht ganz einfach, aber machbar.

Man müsste bei einem Artikel die Versandklasse abfragen und dann an gewünschter Stelle ausgeben. Die sonstigen Angaben zur Logistiker usw. werden dann unterdrückt. Bei Aufträge mit Artikelstückzahl größer ein, müsste die Abfrage für alle Artikel kombiniert erfolgt und dann mit der gewünschten Logik zur kombinierten Versandklasse berechnet werden. Ich denke das hat bestimmt schon jemand mal umgesetzt, vielleicht sogar einer der Partner.

Auf die Listenansichten im Versandmodul F7 hat das aber keinen Einfluss.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Setzt schon jemand 6.7.10 bzw 6.7.11 ein? Shopware-Connector 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 39