rrubner
Aktives Mitglied
Ich leg nochmal einen nach. Wir importieren täglich von unserem Großhändler Artikel. Dank Steelcouch weiß ich jetzt auch wie man nicht vorhandene Artikel in der CSV auch im Shop deaktiviert bzw. löscht. Nun hab ich aber den Eindruck das grundsätzlich jeder Artikel aktualisiert wird. Unabhängig davon ob ein Änderungsgrund besteht oder nicht. Jetzt reden wir hier aber von etwas über 12.000 Artikeln. Und bei der Übertragung an den Shop habe ich ebenfalls den Eindruck das alle Artikel und Bilder neu an den Shop übertragen werden. Den Haken hab ich allerdings nicht gesetzt. Die Übertragung dauert aber ca. eine Stunde. Unterbrochen von regelmäßigen Fehlermeldungen ala "Server Verbindung zurückgesetzt". Täusche ich mich da oder kann man was machen bei der Importvorlage. Dank dem Hinweis von Steelcouch hab ich mal bei den Einstellungen geschaut für den Import. Da in der csv nicht mehr enthaltene Artikel deaktiviert werden sollen muss ich ja den letzten Punkt wählen. Und das bedeutet anscheinend auch das er jeden Artikel aktualisiert.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: