Werbung mit Personen oder TV-Sendungen Erlaubniss?

mechanix

Aktives Mitglied
18. April 2008
88
0
Wie sieht es aus wenn die Produkte die man vertreibt oft von bekannten TV-Stars getragen werden oder in bekannten TV-Shows zu sehen sind, darf man dann damit werben?

Z.B. bekannt aus folgenden TV-Sendungen.. oder getragen von Star XY.. ?
Oder bedarf es dazu einer Genehmigung, Werbevertrag etc.?

Wäre sehr glücklich über Tips, Hinweise oder Links zu Fachartikeln.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
AW: Werbung mit Personen oder TV-Sendungen Erlaubniss?

Das kommt darauf an und Du fragst besser einen Anwalt, denn jeder Fall ist ein eigener Fall...
und Rechtsauskunft wird hier keine gegeben.😉
 

mechanix

Aktives Mitglied
18. April 2008
88
0
AW: Werbung mit Personen oder TV-Sendungen Erlaubniss?

Hallo conny,

daher ist die Frage auch extra so gestellt das es keine böse verbotene Rechtsberatung werden soll, sprich keine auf nur irgendwen oder irgendwas bezogenen Daten oder Namen.

Zum Thema Anwälte, finde erstmal einen der Dir das Richtige rät, oft wissen die selbst nicht was sie tun oder was Recht oder Unrecht ist, da brauchst du schon genau den Fachanwalt und der ist nicht so leicht zu finden.

Wenn jemand eine Adresse eines bezahlbaren Fachanwaltes für dieses Thema hat wäre mir auch schon geholfen.
Allerdings wäre ich über einen Link mit Fachinformationen glücklicher, denn ich habe gern erst eine Basis bevor ich in die Vollen gehe.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
AW: Werbung mit Personen oder TV-Sendungen Erlaubniss?

Das ist leider auch nicht möglich. Jeder Anwalt ist auf irgendwas anderem spezialisiert. Du musst suchen unter: Markenrecht. Hier bist Du am Besten aufgehoben.
 

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden
AW: Werbung mit Personen oder TV-Sendungen Erlaubniss?

so kleine Fragen, also wenn Du erstmal einen Überblick über das Thema haben willst, stelle ich auf: Rechtsberatung und Rechtsfragen online. Finden Sie einen Rechtsanwalt bei frag-einen-anwalt.de

Das kostet Dich im Grunde so viel, wie es Dir Wert erscheinen würde. Ein Anwalt wird für das Geld antworten oder nicht. Damit kann man sich einen ersten Überblick verschaffen. Ich bin bisher immer sehr zufrieden gewesen und habe zwischen 20 und 30 EUR angeboten. Bisher hat immer jemand dazu Stellung genommen. Und vor allem: binnen weniger Stunden!
 

Ähnliche Themen