Hi Leute,
danke Euch für die vielen Rückmeldungen.
Also vieleicht nochmal ein paar konkretere Wort zu uns.
Meine Frau hat seit knapp 2 Jahren eine Brautmode-Boutique
und wir ärgern uns sei jeher mit unserem Lexware Büro Easy herum.
Eines der Hauptmankos an Lexware war übrigens, dass man keinerlei Struktur in die Artikel bekommt.
Daher haben wir von Anfang an versucht diese Struktur in der Artikelbezeichnung abzubilden. In der Praxis aber leider auch nicht konsequent umsetzbar. Im Gegensatz dazu ist die frei gestaltbare Kategorie-Struktur im
WAWI ein absoluter Traum!
Aus meiner Sicht sollte WAWI in diesem Bereich funktionieren, da es hier nicht um Masse, sondern um
Klasse geht. Es gibt nahezu keine Laufkundschaft und man hat genügend Zeit für die Auftragserstellung.
Auf der Suche nach einem guten und doch noch erschwinglichen WAWI-System bin ich dann eigentlich wegen eines Eingabefehlers bei Google gestoßen und war total überrascht von den tollen und auch logischen Funktionen. Ich habe mir auch diverse andere Testversionen angesehen und kein Programm gefunden welches so umfangreich aber auch noch so gut bedienbar ist. An dieser Stelle ein großes Lob an die Entwickler. Wirklich tolle Arbeit.
Nachdem ich nun in den Letzten Tagen mit der aktuellsten Version getestet habe und auch schon mal den Einen oder Anderen Test-Auftrag erstellt habe, bin ich davon überzeugt, dass das System für unsere Belange funktionieren müßte. Einfach genial ist im Übrigen auch die
Ameise mit der ich total einfach die Daten übernehmen konnte.
Bis jetzt haben sich für unseren Laden nur zwei Probleme ergeben.
1. Es wäre toll wenn man aus einem Auftrag heraus Artikel duplizieren könnte. Vieleicht wäre das ja mal umsetzbar.
2. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden Lieferantenrechnungen einzugeben.
Viele Grüße
Jens