Neu Weiterleitungen im Shop führen zu Serverstillstand

xelles

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2006
131
0
Hannover
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Shop 4.05 Backend unter System -> Weiterleitungen

kann man ja Weiterleitungen löschen die keinen Verweis haben oder auch welche hinzufügen/bearbeiten.
Klicke ich nun auf "Alle ohne Weiterleitung löschen" an oder klicke auf die nächste Seite, fängt der Shop an zu laden und kommt dann nur noch mit einem TimeOut raus, wodurch der Shop auch direkt nicht mehr geht.
Erst nach einem Apache Reset komme ich wieder in den Shop und ins System.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich das "heile"?

Der Shop liegt auf einer Unterstruktur und wird in der .htaccess umgeleitet auf eine Subdomain, was sonst auch funktioniert.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Du bist auf Shop 3, richtig? ---- die rb-taste, dann doch 4 (link nicht gesehen)

Dieses Problem mti dem endlosladen war eigentlich was aus dem 3er, hast du neu aufgesetzt den 4er oder mit Update hochgezogen?
Wir hatten das auch, beim 3er immer und beim 4er am Anfang - ich hab dann direkt in der Datenbank alle Weiterleitungen gelöscht und die wichtigen stehen jetzt in der htaccess.

Nachtrag: wenns dir jetzt nur um "einige" Weiterleitungen nachtragen geht - machs in der htaccess und ärger dich nicht 🙂

Zuletzt bearbeitet:

xelles

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2006
131
0
Hannover
Hallo, wir sind auf 4.05 neu gestartet, kein Update oder so.

Ich kann die Weiterleitungen so setzen, für die Mitarbeiter aber ist es nicht möglich, weswegen das natürlich über den Shop funktionieren sollte.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Hm, dann dürftest aber da auch kein timeout haben wegen zu vieler Umleitungen.

Was ist deine:

.) max execution time
.) memory limit

in deiner php.ini/server/webhost?