Neu Weiterleitungen funktionieren nicht

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

volvisti

Gut bekanntes Mitglied
18. Juli 2017
192
8
Hallo zusammen,
ich bin fast am Verzweifeln und hoffe sehr auf Eure Hilfe.

Anang des Monats habe die Seite Kettenschmie.de von einem alten Shopsystem in JTL-Shop4 überführt.
Ich hatte auch nach der Anleitung die Weiterleitungen exportiert, bearbeitet und importiert.
Sieht im Admin auch gut aus. Leider funzt es aber nicht, wie ich mir das vorstelle.

Hintergrund:
Das alte System hat die Seiten in der Adressszeile z.B. so dargestellt: http://kettenschmie.de/index.php?item=201331
Verknüpfe ich diesen Link /index.php?item=201331 mit dem entsprechenden Artikel oder einer Kategorie, weil es den Artikel nicht mehr gibt, zeigt mir die Administration einen grünen Haken.
Klickt man auf den obigen Link landet man nicht da, wo ich den Klicker hinleiten will.

/index.php?item=201331 sollte eigentlich hier landen.

Hat einer einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

volvisti

Gut bekanntes Mitglied
18. Juli 2017
192
8
Hallo Leutz,
schade, dass die obige Frage scheinbar nur mich betrifft.

Hab' zum gleichen Bereich eine weitere Frage.
Wie kann ich die Einträge löschen, die mir beim Klick auf Details angezeigt werden?
Bei /index.php sollen inzwischen 158 Einträge stehen. Angezeigt werden aber nur 100.
Ich würde da gerne mal aufrümen, ohne die eingerichteten Weiterleitungen zu löschen.

Wenn jemand einen Tipp hat - her damit ;)

Danke
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.414
655
Berlin
ich sage jetzt nicht das das SEO technisch toll ist, das müssen andere entscheiden, aber die einzige Möglichkeit die mir spontan einfällt wäre diese:

du fügst in deiner .htaccess diesen Teil ein, direkt vor :
#Rewrite der JTL- Shop-URLs
#Aendern Sie an diesen Zeilen nichts!


#--- einfügen --#
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^item=([0-9]*)
RewriteRule ^index\.php$ /umleitung%1 [QSD,R=301,L]
#--- einfügen --#

und richtest anstelle von index.php?item=122 ausgehend
deine Weiterleitungen von umleitung122 ausgehend ein.

dann sollte das gehen.