Neu Weiße Shop- und Adminseite nach update 4.06 auf V5 RC3

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
134
20
Hallo,
nach dem Update von 4.06 auf die 5.0 RC3 ist bei mir einfach alles weiß. Beim Update gab es zwei Fehler im Datenbank-Update , die aber einfach gefixt werden konnten.
Hat jemand das selbe Phänomen und ggf. einen Lösungsansatz. Da es nur eine "Spielkopie" unsere Shops ist, ist es nicht schlimm, aber man will sich ja auf das Update vorbereiten wenn es final wird.

Gruß und noch einen wunderbaren Sonntagabend.
Michael

DRaufeisen

Moderator
3. Mai 2016
99
21
Halle (Saale)
Hallo deliwelt,
Kannst du mal die Fehlerausgabe aktivieren? Dazu in der Datei includes/config.JTL- Shop.ini die Zeile

ini_set('display_errors', 1);

hinzufügen, oder bestehende so abändern. Dann erscheinen auf der weißen Seite gewöhnlich auch Fehlermeldungen.

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Ist bei mir der selbe Fehler. Irgend ein Problem mit der Sprache?
Ticket#2020101210002561

Code:
Fatal error: Uncaught TypeError: Return value of JTL\Language\LanguageHelper::mappedGetDefaultLanguage() must be an instance of JTL\Language\LanguageModel, instance of stdClass returned in /var/www/vhosts/ xxxxxxx.de/ xxxxxxx /includes/src/Language/LanguageHelper.php:1018 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/ xxxxxxx.de/ xxxxxxx /includes/src/Language/LanguageHelper.php(362): JTL\Language\LanguageHelper->mappedGetDefaultLanguage() #1 /var/www/vhosts/ xxxxxxx.de/ xxxxxxx /includes/src/Language/LanguageHelper.php(185): JTL\Language\LanguageHelper->autoload() #2 /var/www/vhosts/ xxxxxxx.de/ xxxxxxx /includes/src/Language/LanguageHelper.php(171): JTL\Language\LanguageHelper->__construct(Object(JTL\DB\NiceDB), Object(JTL\Cache\JTLCache)) #3 /var/www/vhosts/ xxxxxxx.de/ xxxxxxx /includes/globalinclude.php(84): JTL\Language\LanguageHelper::getInstance(Object(JTL\DB\NiceDB), Object(JTL\Cache\JTLCache)) #4 /var/www/vhosts/ xxxxxxx.de/ xxxxxxx /index.php(6): require('/var/www/vhosts...') #5 {main} thrown in /var/www/vhosts/xxxxxxx.de/ xxxxxxx /includes/src/Language/LanguageHelper.php on line 1018

Update: Eigentlich wollte ich an der Stelle "Schritt 3: Datenbank updaten " ausführen.
Da ich ja Lernresistent bin ist das natürlich mein Produktiver Shop.
Von daher würde ich mich über Hilfe freuen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Im Frontend sollte es schon helfen, einfach die Cookies zu löschen.
Leider hilft das nicht, verschiedene Browser versucht, Cookies gelöscht. Kein Aufrufen möglich. (Front- und Backend)
Und wenn ich das Backend nicht aufrufen kann, kann ich das Datenbank Update nicht anstoßen.
Meine URL ist im Ticket hinterlegt, kann also von Euch getestet werden.

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Dank freundlicher Hilfe von JTL bei mir gelöst. Es wurden beim Update nicht alle Daten übertragen. Soweit läuft der Shop erst mal. :thumbsup:

• Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

derjox

Aktives Mitglied
6. April 2019
6
0
Hallo Deliwelt, ich habe genau das gleiche Phänomen. Nach dem Datenbankupdate von 4.06 auf 5 RC03 ist der Bildschirm weiß. Ein Fehler wird nach einfügen von ini_set('display_errors', 1); in der includes/config.JTL- Shop.ini nicht ausgegeben. Ich bin etwas ratlos. Woran hat es bei Dir gelegen?

Vor dem Update habe ich alle PLugin deaktiviert. Der cache ist auch gelöscht.

watt-edv

Aktives Mitglied
30. September 2019
15
0
Auch bei mir ist der Fehler nach dem Update des Shop V4xx auf die aktuellle V5
aufgetreten. Das Update lief ohne Fehler durch. Wenn ich den Shop jetzt
aufrufe bleibt der Browser einfach "weiss"
Welche Dateien muessen nachtraeglich kopiert werden ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 0
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu shop steht , brauche Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kategorie erscheint nicht im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Telemetrie-Datenerfassung in JTL-Shop 5.7.0: Bitte um Klarstellung der DSGVO-relevanten Aspekte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Shop 5.7 update empfhalen Installation / Updates von JTL-Shop 13
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.7 - Widerrufsbutton im B2B Templates für JTL-Shop 18
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Shop 5.7.0 Widerrufsbutton Einrichtung JTL-Shop5 42
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1
Neu Kategorie Listenansicht: Shop-Skript berechnet Höhe "falsch" Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu JTL-Shop 5.7 - Aktuell 5.7.2 Releaseforum 2