Neu Wechsel von Variationen mit Lagerbestand zu Var Kombis - modified connector 3.0

tempest

Aktives Mitglied
8. November 2011
51
2
Hallo,

wenn ich das korrekt verstanden habe:

" Seit der Connector Version 3.0.0 verfügt der Modified Connector über die Funktionalität in JTL-Wawi angelegte mehrdimensionale Variationskombinationen in den Shop zu übertragen. Da diese Funktion im Kontrast zu den einfachen eindimensionalen Variationen in JTL-Wawi steht, kann nur eine der beiden Arten mit dem Shop verknüpft werden. Wenn Variationskombinationen anstelle der einfachen Variationen zum Shop gesendet werden sollen, kann nun in der Konfiguration des Connectors (config/config.json) das Konfigurations-Flag "use_var_combi_logic" auf true gesetzt werden. Diese Einstellung sollte nach dem erstmaligen setzen nicht mehr verändert werden. "

kann man mit dem aktuellen Connector jetzt Var Kombis mit modified verwenden....

Aber nur entweder oder, also Var Kombis oder Vraiationen mit Lagerbestand?

Wie könnte jetzt ein Wechsel von Variationen mit Lagerbestand zu Var Kombis für uns ablaufen?

Danke für Tips/Feedback

Gruß

Jürgen
 

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
239
7
Das würde mich auch interessieren.
Gut wäre, man könnte Artikel mit normalen Variationen und Varkombi-Artikel nutzen. ...oder wenigstens für den Übergang bis man alles umgestellt hat?

VG Frank
 

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
239
7
Hallo zusammen,

ich hab den neuen Connector 3.0.0 zusammen mit Varkombi Artikel getestet (nur eindimensionale Variation).

Nach dem bloßen Update des Connectors, werden immer noch keine Varkombis hochgeladen. (Das steht ja auch hier so.)

Man muss also in die config.json einfügen: "use_var_combi_logic":true.
Danach konnte ich meinen Test-Varkombi Artikel hochladen.

Normale Artikel mit Variationen lassen sich nun nicht mehr aktualisieren.

Soweit so gut. Ich könnte also nach und nach alle Artikel mit Variationen in Varkombis wandeln und hochladen.

Testbestellungen haben folgendes ergeben.

Der Varkombi-Artikel steht nun im Auftrag mit seinem Varkombi-Kind-Artikelnamen (Bei mir ist das Artikelname + Variationswert).
Der Aufpreis wurde korrekt drauf gerechnet/übernommen.
Eine Variation war auch nicht zugeordnet - klar - ist ja auch ein Varkombi-Kind.
Der Varkombi-Artikel wurde übertragen mit den Artikelnummern der Kinder. Diese wurden im Shop bei den Attributen als Artikelnummer eingetragen.


Das einzige Problem während der Umstellung ist, dass bei Bestellungen von noch "normalen" Variationsartikeln, wenn die Schnittstelle auf schon auf 3.0 erfolgt ist und "use_var_combi_logic" auf true steht, dass dann in den Bestellungen keine Artikelnummer eingetragen ist und keine Variation zugeordnet ist. Das ist übrigens auch der Fall, wenn "use_var_combi_logic" auf false steht (eben noch mal getestet).
Vielleicht ist das sogar der alte Bug, der mit einer der letzten Connectorversion behoben wurde?


VG Frank
 

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
239
7
Hallo zusammen,

ich bin auf weiteres Problem gestoßen. :-/

Bis jetzt habe ich nur mit neuen Artikeln getestet.
Eben habe ich aber einen Bestandsartikel zum Varkombi-Artikel gemacht.
Diesen habe ich dann im Shop aktualisiert.

Dabei wurden im Shop die neuen Varkombi-Attribute zusätzlich hinzugefügt.
Die alten Attribute wurden dabei nicht gelöscht.
Dabei ist es auch egal, ob vorher die Artikel-Attribute die neuen Artikelnummern bekommen.
Soll ich hierfür die Attribute nachträglich im Shop löschen? Das kanns doch auch nicht sein.


VG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
236
10
Hallo
Hab den aktuellen connector 3.4.0 und versucht zu installieren, hab die Daten natürlich binär übertragen, wenn php Version unter 7.1 zeigt mir dass ich über php Version 7.1 brauche dann hab ich php Version 7.3 umgestellt und dann kommt Fehlermeldung
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Wechsel auf Mollie - Erfahrungen Plugins für JTL-Shop 7
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
EAN-Code von Umverpackungen hinterlegen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen