Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE

dc89

Neues Mitglied
20. Oktober 2024
5
0
Hey Leute,
Wir wollen vom Community zum Standard Shop wechseln und suchen nach der besten Lösung.

Aktuell haben wir das Basic Hosting CFE sowie JTL Start im Paket.

Wenn wir jetzt von JTL Start zu Advanced wechseln wollen wie gehen wir voran? Durch das Upgrade sollten wir ja eine SE-Shop Lizenz erhalten die wir nutzen können. Wie werden die Daten migriert?

Da sich ja der Shop ändert ( CFE zu SE) bräuchten wir ja das andere Hosting. Gibt es dafür nahtlose Optionen?

Hat jemand von euch eventuell schon Erfahrungen gesammelt und ist bereit sie hier zu teilen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
Im Kundencenter den CFE Shop mit einem bestimmten Datum kündigen. Gleichzeitig den Standard Shop dort bestellen. Da wird dann abgefragt ob Daten/Domain übernommen werden sollen. Ich hab bei einem den umgekehrten Weg gewählt, also von Standard auf CFE, ging nahtlos. Hosting dazubuchen nicht vergessen, das wars.

dc89

Neues Mitglied
20. Oktober 2024
5
0
Im Kundencenter den CFE Shop mit einem bestimmten Datum kündigen. Gleichzeitig den Standard Shop dort bestellen. Da wird dann abgefragt ob Daten/Domain übernommen werden sollen. Ich hab bei einem den umgekehrten Weg gewählt, also von Standard auf CFE, ging nahtlos. Hosting dazubuchen nicht vergessen, das wars.
Vielen Dank schonmal für die schnelle Rückmeldung! Wenn der Wechsel von CFE auf SE nahtlos läuft dann bin ich schonmal erleichtert.
Allerdings erhalten wir die Lizenz beim Upgrade des JTL Paketes, nicht dass dort keine Abfrage statt findet.

Der Wechsel von JTL Start zu JTL Advanced ist ja auch während des Monats sofort möglich, das Hosting hingegen ist erst zum 31.01.2025 kündbar

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
674
231
Spielt das überhaupt noch eine Rolle? CFE und Standard-Hosting kosten das gleiche. Der einzige Unterschied wird die Lizenz sein. Also einfach in der Wawi die Lizenz zu einer angebundenen Standardlizenz ändern. Die Lizenzen sind ja jetzt alle quasi "gratis", sofern man das entsprechende Paket hat.