Gelöst Webshopabgleich wie abbrechen?

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
Hallo,
habe übers WE bei 6 Webshops den neuen 301 von 2.19 geupdatet - mit anfänglichen Schwierigkeiten mit den Fehlermeldungen sind jetzt alle online. Wollte dann für einen kleinen Shop mit ca. 300 Produkten einen Komplettabgleich starten, aber er macht jetzt einen Totalabgleich. Sprich ca. 10.000 Artikel/Bilder x 5 Shops + 300 = ......

Der erste Balken "Sende Artikelbilder" dauerte 8 Stunden, muss ich jetzt ca. 40 Stunden warten und ist dann alles (speziell die Artikellinks) OK?

Ich frage deshalb, weil beim 1. Shop sind die Artikellinks auf der Startseite OK, verweisen auf die Unterseite. Einzig auf der Startseite "Zeige alle Bestseller", "Zeige alle Sonderangebote", "Zeige alle Top Angebote" etc. führen alle Links nur auf die Startseite.

Bei den Shops 2-6 führen alle Artikellinks zur weissen Seite mit "Seite nicht gefunden" und die Kategorien "Zeige alle Bestseller" führen/bleiben auf die Startseite.

Frage:
1. Muss ich 40 Stunden warten und sind dann die Fehler bei den Links behoben??
2. Habe im Netzwerk die Wawi 2x installiert, geht es schneller wenn ich bei beiden den WebShopabgleich starte?
3. Wie kann ich das Ding stoppen?? (Wawi auf Win XP)
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Webshopabgleich wie abbrechen?

Bloß nicht mit 2 unterschiedlichen Datenbanken einen Webshop abgleichen!!!

Wenn du mit der WaWi weiterarbeiten willst, dann starte sie einfach noch ein zweites mal.
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
AW: Webshopabgleich wie abbrechen?

Hallo Jörg,
ich arbeite mit nur 1 DB, also 1 Wawi mit 2 Arbeitsplätzen - die Frage war, wenn ich bei beiden zugleich den Webshopabgleich starte, was dann passiert...

Die Wawi muss ja 6 x Bestellungen abholen, 6 x Änderungen senden, 6 x ... wird das jetzt von beiden abwechselnd abgearbeitet (geht also gesamt schneller) oder behindern die sich gegenseitig?
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
AW: Webshopabgleich wie abbrechen?

Also so wie es aussieht, geht es mit 2 WebShopabgleich-Starts schneller. "Sende Artikelbilder"-Balken Nr. 2 und 3 brauchte nur mehr zugleich je 4,5 Stunden, danach wurden abwechselnd kleinere Befehle abgearbeitet und danach Balken Nr. 4 und 5 gestartet.

Darauf warte ich jetzt aber nicht mehr und ob noch alles heil ist, sehe ich heute Früh...
 

barkeeper69

Aktives Mitglied
11. November 2009
235
0
AW: Webshopabgleich wie abbrechen?

Also so wie es aussieht, geht es mit 2 WebShopabgleich-Starts schneller. "Sende Artikelbilder"-Balken Nr. 2 und 3 brauchte nur mehr zugleich je 4,5 Stunden, danach wurden abwechselnd kleinere Befehle abgearbeitet und danach Balken Nr. 4 und 5 gestartet.

Darauf warte ich jetzt aber nicht mehr und ob noch alles heil ist, sehe ich heute Früh...

Hallöleee,

ich habe dieselbe Problematik.
Ist noch alles heil oder gibt es Probleme..??

Danke

Gruss

barkeeper
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
AW: Webshopabgleich wie abbrechen?

Hallo,
es ist noch alles heil und läuft. Ich habe dann die Wawi noch ein 3. mal gestartet, damit der Upload bis in der Früh fertig ist. Daraus wurde allerdings nichts, denn auf einem Computer kam irgendwann dieser Befehl, den man nur bestätigen muss dann läuft der Upload weiter und auf dem anderen ging der Bildschirm in den Schlafmodus, womit sich dann auch der Computer vom Netzwerk trennte.
Somit sendete in der Früh nur mehr 1 Wawi und jetzt warte ich, bis alle 3 endlich fertig werden.

Ich hatte vor ca. 1 Monat schon mal den WebShopabgleich auf dem Hauptcomputer gestartet und dann auf einem Arbeitsplatz nochmals, da kam dann die Fehlermeldung, daß ein 2. Abgleich zugleich nicht möglich ist ?!? Wie es scheint, kann man bei Artikeländerungen nur 1 x den Abgleich starten, bei "Alle Bilder erneut versenden" in mehrere Shops kann man auch die Wawi mehrmals starten ?!?

Zu meinem eigentlichen Problem: Bei 3 Webshops (1x mit 2x ohne SEO) funktionieren die Artikellinks wieder, die anderen vermutlich erst nach dem fertigen Upload.
Scheint, daß ich ein SEO-.htaccess-Problem habe, aber diesem wittme ich mich nach dem Upload...
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Webshopabgleich wie abbrechen?

Hi,

den Upload kann man so einfach nicht stoppen. Bei so dringenden Fällen bitte an den Support wenden - Wege gibt es hier.

Welches SEO Problem?
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
AW: Webshopabgleich wie abbrechen?

Hallo Thomas,
den Upload wollte ich nur stoppen, damit nicht alles zugleich erfolgt und so lange dauert, auch wollte ich diverse Einstellungen im neuen 301er noch weiter testen. Aber gemacht werden musste er ja, damit die Bildergrößen stimmen.

Der Shop auf der Hauptdomain funktioniert mit SEO, aber als ich gestern in den 5 anderen auch SEO in der Wawi aktiviert habe, gingen die Artikellinks nicht mehr. Daraufhin habe ich SEO in der Wawi wieder gelöscht und nachdem der WebShopabgleich Shop für Shop durch ist, gehen die Artikellinks auch wieder.
Einzig die "Zeige alle Bestseller", "Zeile alle Sonderangebote" etc. zeigen immer noch nur auf die Startseite.

Vorher hatte ich noch (bei den 5 Unterdomains) in der .htaccess noch folgende 2 Befehlszeilen drinnen, brauche ich die noch ??
RewriteBase /
php_flag session.use_trans_sid off

Ich warte jetzt mal bis der Upload fertig ist und teste dann nochmal mit und ohne SEO.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Webshopabgleich wie abbrechen?

hi,

ja, lass die beiden htaccess Zeilen drin (direkt unter rewriteengine on setzen).

Bzgl. der SEOs zu den besoderen Produtken - geh im Admin unter Einstellungen -> BEsondere Produkte und vergib dort die SEOs mal neu
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
AW: Webshopabgleich wie abbrechen?

So, na endlich, Projekt fertig und Thread kann geschlossen werden.

Gestern Abend nach ca. 30 Stunden war der Upload für 10 Webshops fertig, alle Bilder haben jetzt die korrekte Größe. SEO in der Wawi neu aktiviert, bei besonderen Produkten für alle Sprachen SEO neu vergeben und vor allem bei den 5 Unterdomains die .htaccess-Datei mit den 2 Befehlen aus den alten Einstellungen ergänzt.

Jetzt funzen alle 6 301er im Livebetrieb, auch Bestellungen gingen schon darüber, Zahlungen mit Moneybookers/ELV auch OK, scheint fürs erste alles OK zu sein.
Einzig der nicht speicherbare Warenkorb stört mich noch, aber im 302er-Update soll das ja behoben sein. Ich weiß, keine Zeitauskünfte, aber wird das bald sein? Weiß jemand mehr?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2

Ähnliche Themen