Neu Webshopabgleich nicht möglich seit Lizenzumstellung

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Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.052
222
Hallo @Svenka,

ich würde vermuten, dass sich die Onlineshop URL in der Shopify Connector Lizenz im Kundencenter bei dir geändert hat. Überprüfe die mal und passe diese ggf. in der Wawi an.
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
104
6
Da ist alles beim Alten. Wir haben ja nichts geändert. Habe auch schon alle Daten nochmals in die Config übertragen.
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
104
6
@Immanuel Letztlich werden seit eurer Umstellung keine Bestellungen mehr importiert und der Abgleich funktioniert nicht. Laut eurer Mail sollen wir aber noch bis 30.6. Zeit haben die Lizenz zu kaufen!
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.052
222
Open Beta Pilotkunden haben bis zum 30.06. Zeit sich für den kostenpflichtigen Tarif zu entscheiden. Sobald jemand sich dafür entschieden hat den Connector auch nach dem 30.06 zu nutzen, dann ändert sich die Domain für den Abgleich. Steht alles in der Mail.
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
104
6
@Immanuel Unsere Synchronisation funktioniert aber nicht mehr. Ohne das wir irgend etwa geändert hätten. Die Email haben wir schon verstanden!
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.052
222
Dann sollte es keine Probleme geben. Schick mir bitte per PM die E-Mailadresse von deinem JTL Account. Dann schaue ich mir das mal an.
 

Martin123

Mitglied
29. November 2018
13
3
Hey zusammen,
habt Ihr eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem. Url habe Ich geändert und es geht trotzdem nicht.
 

Tim Brunke

Mitglied
15. Januar 2020
9
2
Hier besteht ebenfalls das Problem, dass seit der Aktivierung kein Abgleich mehr funktioniert. Es kommt die selbe Fehlermeldung. Alle Daten wurden bereits verglichen. Ein Support Ticket habe ich inzwischen abgeschickt.

Update: Mein Verbindungsproblem habe ich selbst lösen können. Obwohl ich den neuen Connector Token bei der Shop-Anbindung auch übertragen habe, hat sich dieser anscheinend nicht aktualisiert. Nachdem ich den alten Token aus der Passwort-Eingabe gelöscht habe und den neuen Token erneut eingetragen habe, habe ich die Bestätigung erhalten, dass die Shopanbindung funktioniert. Der Abgleich funktioniert wieder und die Bestellungen werden wieder korrekt übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Reaktionen: Martin123

Tim Brunke

Mitglied
15. Januar 2020
9
2
Hier besteht ebenfalls das Problem, dass seit der Aktivierung kein Abgleich mehr funktioniert. Es kommt die selbe Fehlermeldung. Alle Daten wurden bereits verglichen. Ein Support Ticket habe ich inzwischen abgeschickt.

Update: Mein Verbindungsproblem habe ich selbst lösen können. Obwohl ich den neuen Connector Token bei der Shop-Anbindung auch übertragen habe, hat sich dieser anscheinend nicht aktualisiert. Nachdem ich den alten Token aus der Passwort-Eingabe gelöscht habe und den neuen Token erneut eingetragen habe, habe ich die Bestätigung erhalten, dass die Shopanbindung funktioniert. Der Abgleich funktioniert wieder und die Bestellungen werden wieder korrekt übertragen.
Leider taucht der Fehler wieder auf. Sehr ärgerlich. Trotz mehrfachem Versuch, den Token richtig einzutragen, hängt sich das System wieder auf und es erfolgt weiterhin kein Abgleich.
Kommt das evtl. vor, wenn man mehrere Connector Lizenzen hat?
 

Martin123

Mitglied
29. November 2018
13
3
Ich habe es genauso gemacht, wie du geschrieben hast. Jetzt geht es bei mir.

Habe gerade vom Support die Auskunft erhalten, das Sie gerade ein generelles Problem mit dem Shopify Connector haben und an dem Problem am arbeiten sind. Also bleibt nur abwarten.
 

Tim Brunke

Mitglied
15. Januar 2020
9
2
Worker Status teilt nun mit, dass der Abgleich gestartet wurde und in der Eingabemaske von der Onlineshop Anbindung, teilt JTL auch mit, dass alles okay ist.
Einzig beim Abgleich der Lizenzen und Aktualisierung gibt er einen Fehler an:

jtl/license/server/controller/license::getLicenses: Wrong Token! authID: (mein jtl Lizenzschlüssel), authToken: (eine mir nicht bekannte Nummer)

Update: Nach dem ersten Durchlauf tauchte im Dashboard beim JTL-Worker Status wieder die Mitteilung "Fehler" bei Shop-Abgleich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

adrian.m.

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
187
20
Hallo zusammen,

bei denen das Problem noch besteht, bitte einmal ein Ticket über das Kundencenter erstellen.

Grüße

Adrian
 

Tim Brunke

Mitglied
15. Januar 2020
9
2
Aktueller Stand zum Datenabgleich: es scheint wieder zu funktionieren. Hoffen wir künftig auf eine bessere Stabilität. Bleibt nur noch die Fehlermeldung im Lizenz- Logbuch.
 

Mike73

Mitglied
19. Dezember 2019
84
15
Aktueller Stand zum Datenabgleich: es scheint wieder zu funktionieren. Hoffen wir künftig auf eine bessere Stabilität. Bleibt nur noch die Fehlermeldung im Lizenz-Logbuch.
Moin ,

ich häng mich da mal mit dran -
gibt/gab es hier eine Lösung ? Ich habe dieselbe Fehlermeldung im Log, das schon seit 13.04. Die Meldung wiederholt sich alle paar Tage, mitunter auch mehrmals am selben Tag. Ich habe zwar bisher nicht festgestellt, dass deswegen? irgendwas nicht liefe, trotzdem ist eine persistierende Fehlermeldung irgendwie unheimlich ;)

Gruß
Mike
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.052
222
Moin ,

ich häng mich da mal mit dran -
gibt/gab es hier eine Lösung ? Ich habe dieselbe Fehlermeldung im Log, das schon seit 13.04. Die Meldung wiederholt sich alle paar Tage, mitunter auch mehrmals am selben Tag. Ich habe zwar bisher nicht festgestellt, dass deswegen? irgendwas nicht liefe, trotzdem ist eine persistierende Fehlermeldung irgendwie unheimlich ;)

Gruß
Mike
Hallo @Mike73,

bitte erstelle ein Ticket über das Kundencenter zu diesem Thema. Dann schauen sich die Kollegen vom Support das mal an.
 
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