Neu Webshopabgleich nicht möglich seit Lizenzumstellung

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
943
201
Hallo @Svenka,

ich würde vermuten, dass sich die Onlineshop URL in der Shopify Connector Lizenz im Kundencenter bei dir geändert hat. Überprüfe die mal und passe diese ggf. in der Wawi an.
 

Svenka

Aktives Mitglied
24. August 2018
87
5
Da ist alles beim Alten. Wir haben ja nichts geändert. Habe auch schon alle Daten nochmals in die Config übertragen.
 

Svenka

Aktives Mitglied
24. August 2018
87
5
@Immanuel Letztlich werden seit eurer Umstellung keine Bestellungen mehr importiert und der Abgleich funktioniert nicht. Laut eurer Mail sollen wir aber noch bis 30.6. Zeit haben die Lizenz zu kaufen!
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
943
201
Open Beta Pilotkunden haben bis zum 30.06. Zeit sich für den kostenpflichtigen Tarif zu entscheiden. Sobald jemand sich dafür entschieden hat den Connector auch nach dem 30.06 zu nutzen, dann ändert sich die Domain für den Abgleich. Steht alles in der Mail.
 

Svenka

Aktives Mitglied
24. August 2018
87
5
@Immanuel Unsere Synchronisation funktioniert aber nicht mehr. Ohne das wir irgend etwa geändert hätten. Die Email haben wir schon verstanden!
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
943
201
Dann sollte es keine Probleme geben. Schick mir bitte per PM die E-Mailadresse von deinem JTL Account. Dann schaue ich mir das mal an.
 

Martin123

Mitglied
29. November 2018
13
3
Hey zusammen,
habt Ihr eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem. Url habe Ich geändert und es geht trotzdem nicht.
 

Tim Brunke

Mitglied
15. Januar 2020
9
2
Hier besteht ebenfalls das Problem, dass seit der Aktivierung kein Abgleich mehr funktioniert. Es kommt die selbe Fehlermeldung. Alle Daten wurden bereits verglichen. Ein Support Ticket habe ich inzwischen abgeschickt.

Update: Mein Verbindungsproblem habe ich selbst lösen können. Obwohl ich den neuen Connector Token bei der Shop-Anbindung auch übertragen habe, hat sich dieser anscheinend nicht aktualisiert. Nachdem ich den alten Token aus der Passwort-Eingabe gelöscht habe und den neuen Token erneut eingetragen habe, habe ich die Bestätigung erhalten, dass die Shopanbindung funktioniert. Der Abgleich funktioniert wieder und die Bestellungen werden wieder korrekt übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich liebe es
Reaktionen: Martin123

Tim Brunke

Mitglied
15. Januar 2020
9
2
Hier besteht ebenfalls das Problem, dass seit der Aktivierung kein Abgleich mehr funktioniert. Es kommt die selbe Fehlermeldung. Alle Daten wurden bereits verglichen. Ein Support Ticket habe ich inzwischen abgeschickt.

Update: Mein Verbindungsproblem habe ich selbst lösen können. Obwohl ich den neuen Connector Token bei der Shop-Anbindung auch übertragen habe, hat sich dieser anscheinend nicht aktualisiert. Nachdem ich den alten Token aus der Passwort-Eingabe gelöscht habe und den neuen Token erneut eingetragen habe, habe ich die Bestätigung erhalten, dass die Shopanbindung funktioniert. Der Abgleich funktioniert wieder und die Bestellungen werden wieder korrekt übertragen.
Leider taucht der Fehler wieder auf. Sehr ärgerlich. Trotz mehrfachem Versuch, den Token richtig einzutragen, hängt sich das System wieder auf und es erfolgt weiterhin kein Abgleich.
Kommt das evtl. vor, wenn man mehrere Connector Lizenzen hat?
 

Martin123

Mitglied
29. November 2018
13
3
Ich habe es genauso gemacht, wie du geschrieben hast. Jetzt geht es bei mir.

Habe gerade vom Support die Auskunft erhalten, das Sie gerade ein generelles Problem mit dem Shopify Connector haben und an dem Problem am arbeiten sind. Also bleibt nur abwarten.
 

Tim Brunke

Mitglied
15. Januar 2020
9
2
Worker Status teilt nun mit, dass der Abgleich gestartet wurde und in der Eingabemaske von der Onlineshop Anbindung, teilt JTL auch mit, dass alles okay ist.
Einzig beim Abgleich der Lizenzen und Aktualisierung gibt er einen Fehler an:

jtl/license/server/controller/license::getLicenses: Wrong Token! authID: (mein jtl Lizenzschlüssel), authToken: (eine mir nicht bekannte Nummer)

Update: Nach dem ersten Durchlauf tauchte im Dashboard beim JTL-Worker Status wieder die Mitteilung "Fehler" bei Shop-Abgleich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

adrian.m.jtl

Moderator
Mitarbeiter
25. April 2017
187
20
Hallo zusammen,

bei denen das Problem noch besteht, bitte einmal ein Ticket über das Kundencenter erstellen.

Grüße

Adrian
 

Tim Brunke

Mitglied
15. Januar 2020
9
2
Aktueller Stand zum Datenabgleich: es scheint wieder zu funktionieren. Hoffen wir künftig auf eine bessere Stabilität. Bleibt nur noch die Fehlermeldung im Lizenz- Logbuch.
 

Mike73

Mitglied
19. Dezember 2019
62
11
Aktueller Stand zum Datenabgleich: es scheint wieder zu funktionieren. Hoffen wir künftig auf eine bessere Stabilität. Bleibt nur noch die Fehlermeldung im Lizenz-Logbuch.
Moin ,

ich häng mich da mal mit dran -
gibt/gab es hier eine Lösung ? Ich habe dieselbe Fehlermeldung im Log, das schon seit 13.04. Die Meldung wiederholt sich alle paar Tage, mitunter auch mehrmals am selben Tag. Ich habe zwar bisher nicht festgestellt, dass deswegen? irgendwas nicht liefe, trotzdem ist eine persistierende Fehlermeldung irgendwie unheimlich ;)

Gruß
Mike
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
943
201
Moin ,

ich häng mich da mal mit dran -
gibt/gab es hier eine Lösung ? Ich habe dieselbe Fehlermeldung im Log, das schon seit 13.04. Die Meldung wiederholt sich alle paar Tage, mitunter auch mehrmals am selben Tag. Ich habe zwar bisher nicht festgestellt, dass deswegen? irgendwas nicht liefe, trotzdem ist eine persistierende Fehlermeldung irgendwie unheimlich ;)

Gruß
Mike
Hallo @Mike73,

bitte erstelle ein Ticket über das Kundencenter zu diesem Thema. Dann schauen sich die Kollegen vom Support das mal an.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu XSeller Gallerie wird nicht angezeigt eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Warum wir das Ticketsystem erst mal nicht einsetzen - Vielleicht später. Servicedesk (Beta) 1
Neu Ansprechpartner Export -> Import Wawi wird nicht übernommen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelname Drucken/Mailen/Faxen wird nicht ausgegeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Grundpreisberechnung für Lebensmittel (grocery) kann durch unzureichende Drop-Down Felder im Lister nicht berechnet werden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Tracking-ID und Voraussichtliche Ankunft werden nicht in die Tabelle Pakete übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Ameise Import englische Beschreibungen nicht möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Warum geht das nicht... dotliquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verwiesen an Support Workflow Queue wächst an und arbeitet nicht mehr ab JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Lagerbewertung FBA Artikel "Nicht verkaufbar" Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping Labels Server nicht erreichbar - Heute wieder mal keine Versandlabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Neu ecoDMS öffnet mail-clienten Thunderbird nicht User helfen Usern 0
Neu Zwischensumme funktioniert sei 1.5.34.0 nicht mehr Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Vorbestellen im WooCommerce Shop trotz angelegter Lieferantenbestellung nicht möglich WooCommerce-Connector 0
Issue angelegt Seit Update auf 1.5.34.0 funktioniert Auftragimport nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Artikel wird nicht nach woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu CustomerOrder speichert Endpoint ID nicht Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Lizenzschlüssel lässt sich nicht in JTL Wawi eintragen Installation von JTL-Wawi 5
Neu DB umgezogen / Zwischenzeitliche Aufträge werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Plugin deinstallieren nicht möglich JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Entsteht eine Fehlermeldung falls die Adresse nicht korrekt ist? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Update von 1.3xxx auf 1.5.34.0 klappt nicht SQL Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Simple if Abfrage funktioniert nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Ticketsystem merkt sich den letzten Speichordner für Dateien nicht Servicedesk (Beta) 0
Beantwortet DPD Cloud Webservice, bekomme Versandetikett nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsvorlage TAB Export lässt sich nicht mehr bearbeiten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Gutschriften werden nicht mehr übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Lieferschein Paktisch wird nicht gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Preisvergleich - Registerkarte wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL und WooCommerce klappt nicht WooCommerce-Connector 4
Neu Seitliche Merkmale nur in der Kategorie , nicht auf Hauptseite zeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Laufende Angebote werden auch unter nicht laufende Angebote angezeigt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Worker - Zugriff auf Webshop nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst NovaChild lässt sich nicht kompilieren JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Gelöst Vorname Ansprechpartner nicht verfügbar bei Import Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Issue angelegt Kampagnen lassen sich nicht verknüpfen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
In Diskussion WARENPOST 2.0 ... Vorsicht, es werden wohl fehlerhafte Versandetiketten nicht bei Deutschen Post storniert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
In Bearbeitung Amazon Sendungsnummer wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Übertragung der Varianten klappt nicht richtig WooCommerce-Connector 3
Neu Bestände in Aufträgen werden in der POS nicht berücksichtigt JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Mails an freenet.de senden geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
In Bearbeitung Datenbank wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungsvorlage Rabatt >0 nicht Anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Issue angelegt Zulauf wird im Shop nicht angezeigt / mehrere Lieferantenbestellungen hierfür JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Vaterartikel = Online-Shop Preis der günstigsten Kindartikels nicht möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kategoriesortierung / Sortiernummer 0 greift nicht im JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Shop5 RC3 Meta Description: Maximalanzahl von Zeichen übernimmt änderungen nicht JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Englische Artikelbeschreibung wird nicht in Shop 4 übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Ähnliche Themen