Webshop Abgleich mit Gambio GX2 shop

frager

Aktives Mitglied
8. August 2012
13
0
Hallo zusammen,

nach einigen größeren Problemen, ist es mir gelungen, eine Komplette Webshop Umgebung inkl. JTL-wawi in einer virtuellen Umgebung lauffähig zu bekommen (Vmware workstation 8, W7-Pro x64).
JTL ist in Version 0.9.9.770, ich verwende den XTC connector 0.9977.

Leider habe ich noch einige kleinere Probleme, die ich trotz mehrfachen Versuchs nicht in den Griff bekomme.

Durchgeführte Vorgehensweise:
  • Shop in Betrieb genommen
  • XTC Connector installiert und Installation ausgeführt
  • JTL Installiert und ausgeführt
  • alle beim Erststart vorgeschlagenen Einstellungen und noch mehr durchgeführt
    • Ziel war dabei, möglichst für alle Werte (Steuerklassen, Kundengruppen, Versandeinstellungen etc.) exact dieselben Einstellungen in WAWI einzustellen, wie sie im Shop schon enthalten waren.
  • Webshop Abgleich durchgeführt
  • Die bereits enthaltenen Aufträge aus dem Shop markiert und ohne Änderung der Lagerbestände übernommen
    • Damit sind die Kunden etc. auch schon angelegt

Ich habe dann die Artikel mal überprüft.

Die Kategorien etc. scheinen soweit zu passen, Bilder sind jetzt auch da, alle Icons werden sauber angezeigt,
ich sehe, Beschreibungen, Lagerbestände etc. auch die Verkaufspreise passen.

Was partout nicht funktioniert sind Staffelpreise.

In meinem Webshop sind für einige Kundengruppen (z.B. Kunde) Staffelpreise hinterlegt.
Die Artikel, die ich beim Erstabgleich aus dem Shop nach Jtl importiert habe haben plötzlich keine Staffelpreise mehr, die normalen VK´s sind jedoch da.

Wenn ich jetzt in WAWI Staffelpreise eingebe und den umgekehrten Weg versuche, werden die auch nicht an den Shop übertragen.

Ich habe schon Handbücher gewälzt, Foren durchsucht, aber bisher nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder wie man dieses Problem eingrenzen könnte. ?

Danke im Voraus und schönen Abend

Frager

frager

Aktives Mitglied
8. August 2012
13
0
AW: Webshop Abgleich mit Gambio GX2 shop

Sorry, ich habe noch zwei Punkte.

Thema gehört wahrscheinlich in den Bereich Connectoren und
nach dem Hochladen eines neuen Artikels aus JTL bekomme ich jeweils eine neue Steuerklasse ( JTL-Wawi Steuerklasse) für den geänderten Artikel, obwohl ich die Steuerklassen etc, genau identisch benannt habe.

Gibts dafür eine Lösung ?

Danke nochmal, Frager

frager

Aktives Mitglied
8. August 2012
13
0

Hallo Casim, das wollte ich gerade auch sagen aber Thomas Lisson war schneller.

Laut der JTL Seite werden im XT-Commerce connector Staffelpreise nach Kundengruppe unterstützt, zumindest wird das dort so behauptet. Ich meine mich auch zu erinnern dass das bei anderen schon funktioniert.

Die Frage ist... was mache ich dabei falsch.

Ich verwende den aktuellen XTC Connector und habe Gambi GX2 Version r206h mit eingebauter Button Lösung (habe das aber auch schon ohne die Button Lösung getestet ... dasselbe Ergebnis). Sonderpreise verwende ich sonst auch keine, so dass das kein Problem sein sollte.

Hat jemand noch eine Idee ?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

wenn Thomas das sagt dann stimmt das auch ... es stellt sich dann jedoch die Frage ... gibt es im Tabellenaufbau zwischen deinem Gambio und der Urvater XTC3 irgendwelche Abweichungen ... schon mal in einem Gambio-Forum gestöbert ob event. Anpassungen notwendig sind?

frager

Aktives Mitglied
8. August 2012
13
0

Hallo Casim,
das denke ich auch. Danke für den Tipp, werde mal versuchen bei Gambio dazu infos zu bekommen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu Shopware 6 Kundenstornierung im Webshop Shopware-Connector 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Benachrichtigung wenn Worker Abgleich fehlschlägt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Worker Abgleich mit dem Onlineshop "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 4
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Onlineshop-Abgleich erfordert eine Menge Klicks Onlineshop-Anbindung 3
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Kein ordentlicher Abgleich möglich - Detail = This value is not a valid datetime Shopware-Connector 7
Neu Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Sanktionsprüfung mit JTL JTL-Wawi 1.10 0
Versandart Standartpaketversand mit Express JTL-Wawi 1.10 2
Artikeletiketten mit Angabe des Herstellers+Adresse JTL-Wawi 1.10 1
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Verknüpfung mit EC-Gerät fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 9
Neu Kein permanenter Dataflow mit Kern FCB Waage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Artikelnamen bei Varioartikel nichtänderbar mit csv JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ältere Young Fashion Kollektion: Mit Kaufland, TikTok & Influencer schnell hochziehen und abverkaufen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Problem mit "eigenen Seiten" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1