Neu Wawi Version 1.6.34.2 Bilder lassen sich mit Ameise nicht auf andere Plattformen übertragen

Theysson

Aktives Mitglied
20. Juli 2015
50
11
Hallo Support.
Ich habe Kaufland als neue Plattform hinzugefügt und würde jetzt gerne alle Bilder dieser neuen Plattform zuordnen. Mit der Ameise hat das immer super geklappt. Aber bei Kaufland werden die Bilder nicht übernommen :( Bitte um support

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Vielleicht kannst du das Problem etwas genauer beschreiben? Einfach nur "klappt nicht" ist ein wenig dünn um einen Fehler ausfindig zu machen.

Theysson

Aktives Mitglied
20. Juli 2015
50
11
Vielleicht kannst du das Problem etwas genauer beschreiben? Einfach nur "klappt nicht" ist ein wenig dünn um einen Fehler ausfindig zu machen.
Also, ich lasse de Ameise laufen und versuche die Bilder von einer bestehenden Plattform auf Kaufland.de zu duplizieren. Oder auch auf alle, habe beides mehrfach probiert. Die Ameise läuft durch und sagt auch, das die Bilder auf alle Plattformen geschrieben wurden, aber das Häkchen bei Kaufland wird einfach nicht gesetzt. Wir hatten früher mal unicorn2 ausprobiert, aber das hat für uns gar nicht funktioniert.

Anhänge

• Bilder lattform1.JPG
    Bilder lattform1.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 17
  • Bilder lattform2.JPG
    Bilder lattform2.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 17

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Und was passiert, wenn du die Zielplattform explizit wählst?
Ich frage, weil ich weiß, dass es mal ein Ticket gab, weil "Alle" nicht korrekt gearbeitet hatte, wenn es schon Bilder für Plattformen gab.

Zuletzt bearbeitet:

Theysson

Aktives Mitglied
20. Juli 2015
50
11
Und was passiert, wenn du die Zielplattform explizit wählst?
Ich frage, weil ich weiß, dass es mal ein Ticket gab, weil "Alle" nicht korrekt gearbeitet hatte, wenn es schon Bilder für Plattformen gab.
Dann passiert auch nichts. Mehrfach ausprobiert. Auch wenn ich die Artikel händisch für einen Shop aktiviere und die Übernahme auswähle, siehe screenshot.... dann übernimmt es das auch nicht

Anhänge

• Artikel nach übernahme manuell.JPG
    Artikel nach übernahme manuell.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 4
  • manuelle Anlage Bild.JPG
    manuelle Anlage Bild.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 4

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Das scheint mir dann aber kein Problem der Ameise zu sein, wenn die Wawi selbst das schon nicht kann.
Hast Du das Multishop-Modul aktiv? Wenn ja, dann mach bitte ein Supportticket auf, damit die Kollegen mal schauen können.
Von hier aus kann ich jetzt schlecht beurteilen, ob Unicorn daran "Schuld" ist oder ob das ein Fehler der Wawi ist.

Theysson

Aktives Mitglied
20. Juli 2015
50
11
Jetzt haben wir eben gerade bemerkt, das wir einen aktiven und einen inaktiven Kaufland Account haben. Vielleicht liegt ja her das Problem. Wenn man den inaktiven löschen, dann kommt er nach einem Neustart immer wieder als inaktiv.. Siehe Screenshots

Anhänge

• Kaufland aktiv.JPG
    Kaufland aktiv.JPG
    74 KB · Aufrufe: 10
  • Kaufland Inaktiv.JPG
    Kaufland Inaktiv.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 10

Theysson

Aktives Mitglied
20. Juli 2015
50
11
Jetzt haben wir eben gerade bemerkt, das wir einen aktiven und einen inaktiven Kaufland Account haben. Vielleicht liegt ja her das Problem. Wenn man den inaktiven löschen, dann kommt er nach einem Neustart immer wieder als inaktiv.. Siehe Screenshots
In unserer Datenbank sind auch 2 Shops. Wir wissen aber nicht, welcher der inaktive von beiden ist. Anbei noch ein Screenshot
Ein Shop ist als gesperrt markiert. Könnte das der inaktive sein, der sich in der Wawi nicht löschen läßt?
Den Unicorn2 Shop haben wir jetzt mal raus gelöscht

Anhänge

• screenshot_datenbank_tshops.PNG
    screenshot_datenbank_tshops.PNG
    19,7 KB · Aufrufe: 5

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Der Aktive dürfte mit dem Eintrag nAktiv=1 sein - allerdings weiß ich nicht, ob man den anderen einfach so löschen kann oder ob das Probleme verursachen könnte.

Theysson

Aktives Mitglied
20. Juli 2015
50
11
Also, wir haben den inaktiven Kaufland Shop gelöscht in der Datenbank. Wawi neu gestartet und Ameise getestet. funktioniert jetzt wieder :) Somit Fall geschlossen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Ich hoffe, ihr habt vorher noch mal ne DB-Sicherung gemacht, um im Zweifelsfall Daten wiederherstellen zu können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9