Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Support.
Ich habe Kaufland als neue Plattform hinzugefügt und würde jetzt gerne alle Bilder dieser neuen Plattform zuordnen. Mit der Ameise hat das immer super geklappt. Aber bei Kaufland werden die Bilder nicht übernommen 🙁 Bitte um support
Also, ich lasse de Ameise laufen und versuche die Bilder von einer bestehenden Plattform auf Kaufland.de zu duplizieren. Oder auch auf alle, habe beides mehrfach probiert. Die Ameise läuft durch und sagt auch, das die Bilder auf alle Plattformen geschrieben wurden, aber das Häkchen bei Kaufland wird einfach nicht gesetzt. Wir hatten früher mal unicorn2 ausprobiert, aber das hat für uns gar nicht funktioniert.
Und was passiert, wenn du die Zielplattform explizit wählst?
Ich frage, weil ich weiß, dass es mal ein Ticket gab, weil "Alle" nicht korrekt gearbeitet hatte, wenn es schon Bilder für Plattformen gab.
Und was passiert, wenn du die Zielplattform explizit wählst?
Ich frage, weil ich weiß, dass es mal ein Ticket gab, weil "Alle" nicht korrekt gearbeitet hatte, wenn es schon Bilder für Plattformen gab.
Dann passiert auch nichts. Mehrfach ausprobiert. Auch wenn ich die Artikel händisch für einen Shop aktiviere und die Übernahme auswähle, siehe screenshot.... dann übernimmt es das auch nicht
Das scheint mir dann aber kein Problem der Ameise zu sein, wenn die Wawi selbst das schon nicht kann.
Hast Du das Multishop-Modul aktiv? Wenn ja, dann mach bitte ein Supportticket auf, damit die Kollegen mal schauen können.
Von hier aus kann ich jetzt schlecht beurteilen, ob Unicorn daran "Schuld" ist oder ob das ein Fehler der Wawi ist.
Jetzt haben wir eben gerade bemerkt, das wir einen aktiven und einen inaktiven Kaufland Account haben. Vielleicht liegt ja her das Problem. Wenn man den inaktiven löschen, dann kommt er nach einem Neustart immer wieder als inaktiv.. Siehe Screenshots
Jetzt haben wir eben gerade bemerkt, das wir einen aktiven und einen inaktiven Kaufland Account haben. Vielleicht liegt ja her das Problem. Wenn man den inaktiven löschen, dann kommt er nach einem Neustart immer wieder als inaktiv.. Siehe Screenshots
In unserer Datenbank sind auch 2 Shops. Wir wissen aber nicht, welcher der inaktive von beiden ist. Anbei noch ein Screenshot
Ein Shop ist als gesperrt markiert. Könnte das der inaktive sein, der sich in der Wawi nicht löschen läßt?
Den Unicorn2 Shop haben wir jetzt mal raus gelöscht
Der Aktive dürfte mit dem Eintrag nAktiv=1 sein - allerdings weiß ich nicht, ob man den anderen einfach so löschen kann oder ob das Probleme verursachen könnte.
Der Aktive dürfte mit dem Eintrag nAktiv=1 sein - allerdings weiß ich nicht, ob man den anderen einfach so löschen kann oder ob das Probleme verursachen könnte.
Also, wir haben den inaktiven Kaufland Shop gelöscht in der Datenbank. Wawi neu gestartet und Ameise getestet. funktioniert jetzt wieder 🙂 Somit Fall geschlossen 🙂