Inaktiv Wawi-Versandgruppe (Amazon)

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.187
269
Hi,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die "Versandgruppe" optisch, aber nicht funktional, implementiert wurde.

Die bei Amazon angelegten Vorlagen werden ohne den hinterlegten Amazonnamen importiert.
Beim Versuch, diese umzubenennen, wird ein Duplikat ohne Namen ("Neue Vorlagengruppe 1", "Neue Vorlagengruppe 2", etc.) angelegt.
Das einstellen der Gruppen bewirkt keine Änderung; jedenfalls nicht innerhalb von 15 Minuten.
Die Versandgruppen lassen sich ebenso nicht löschen.
Die Dokumentation führt ins Leere.

Auf die Idee der Umbenennung kam ich, weil man den Guide etwas durchstöbern kann und dann ein einziges Ergebnis findet, dass sagt, dass man die Wawi-Gruppen exakt so wie in Amazon benennen muss.
Mit dem Ergebnis von oben, dass man eine volle Liste, unlöschbar, ohne Funktion hat.

Anyone else?

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.574
258
Kiel
gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
Hier werden die angelegten Versandgruppen nicht an das Listing weitergegeben.
Es wird beim Listen immer die Standardvorlage an Amazon weitergegeben.

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.187
269
Wer lesen kann (bisheriger Verlauf) und dem Link folgt (Entwicklung) sieht, dass das Problem in der 1.4.1 gelöst ist.
Weiterhin kannst du dich gerne beim Support melden und für die 1.4 freischalten lassen.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.574
258
Kiel
Das Lesen funktioniert seit fast 50 Jahren einwandfrei.
Mir geht es nicht darum, dass man die Vorlagen nicht löschen kann,
sondern darum, dass die gewählte Vorlage für das Listing nicht an Amazon übergeben wird.

Darüber finde ich kein Ticket.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.574
258
Kiel

gibt doch eins. https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-24505

1.4.6.0 ist vermutlich noch lange hin, bis die rauskommt.
Ich habe festgestellt, dass eingestellte Artikel überarbeitet werden können, sobald sie in der Angebotsverwaltung auftauchen.
Das Problem ist nur, dass der Weg von "Aufzuschaltende" in die "Angebotsverwaltung" Stunden, manchmal Tage dauern kann, manchmal sogar nie durchgeführt wird.

Ich bin ein wenig entsetzt, dass die Vorlagen, die es inzwischen 2 Jahre bei Amazon gibt, hier immer noch keine Anwendung finden (können), weil ihr das mit einer völlig inakzeptablen
Priorität bearbeitet.
Den Einbau der Vorlagen habt ihr erst viele Monate nachdem diese bei Amazon zur Verfügung standen halbherzig eingebaut.
Wie kann es sein, dass das bis heute nicht nutzbar ist? Wir reden hier von mehreren Jahren.
Wir möchten endlich das Listen auch über die WaWi steuern können, müssen aber weiterhin ausschließlich mit CSV Dateien arbeiten, weil dieses unterirdische EA nur zum Aufträge einlesen taugt.

Wozu soll ich jetzt ein Ticket aufmachen wenn die Änderung für die 1.4.6.0 geplant ist?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.515
Du kannst in deinem Kundencenter auf "Pilotprogramm" gehen und dort an einer Phase teilnehmen.
Ich würde dir hier "Phase 3" empfehlen.
Dort steht dir die aktuellste Pilotkundenversion (derzeit 1.4.14.0) zur Verfügung.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.574
258
Kiel
Ist es denn mit der Version möglich, tatsächlich Amazon Artikel zu listen? Ohne Nacharbeit?
Hat der Lister dort endlich die Möglichkeit, auch Versandgruppen zu übergeben?
Und wird der Zustandstext nun auch mit übergeben? Das war wohl auch noch ein Fehler der vorlag.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.515
Da ich leider kein Amazon-Profi bin kann ich dir das nicht mit Gewissheit beantworten.
Du kannst es ja als Testsystem aufsetzen und die Funktionen prüfen die für dich wichtig sind.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.574
258
Kiel
Weißt Du, ob sich auf einer Testversion der Amazon Account anbinden lässt, wenn dieser schon in meinem
aktiven System eingerichtet ist?

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.515
Dazu habe ich gerade nochmal Rücksprache gehalten. Leider ist das nicht möglich, da es sonst zu Inkonsistenzen kommen kann.
Aber soweit mir bekannt ist, hat Dominic schon mit dir geschrieben und die meisten Fragen geklärt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu B-Ware/Artikelzustände im Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 118
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu WAWI 1.10 Servicedesk (Beta) 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 26
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0