Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
260
8
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Eben kam ein Update. Seitdem keine Verbindung mehr zum Shop. Ich soll die Verbindungsdaten prüfen.

??

Gruß
Maik
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Hallo Maik,
heute ist niemand im Büro, da konnte kein Update rausgekommen sein,
das letzte ist schon ein paar Wochen her :)

Bitte update auch mal das Plugin im Shop (Download von der ersten Seite im Thread), wenn es dann immer noch nicht geht schreib mir am Montag mal, bzw. ruf kurz durch, dann schau ich mir das mal mit TV an.

Gruß,
Marc
 

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
260
8
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Hi Marco,

merkwürdig. Habe das Programm vor 2 Tagen letztmalig benutzt und da lief es noch. Heute beim Start fragte es nach einen Update was ich natürlich installiert habe.
Ich werd das Plugin jetzt mal updaten.

Gruß
Maik
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

kurze Frage zum Thema Client-Nutzung: muss das Programm auf den Clients auch installiert werden oder nur am Server? Oder funzt es gar nicht auf Clients?

danke derweil :)
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Hallo Desecrator,

sowohl als auch. Du musst im Shop 3 das Plugin installieren und auf mind. 1 Client. Sollte die Wawi nur an einem Arbeitsplatz genutzt werden, dann installierst du hier die lokale Version, sollten mehrere Arbeitsplätze damit arbeiten kannst du zwar die lokale Version an mehreren Arbeitsplätzen installieren und manuell nutzen, den autom. Abgleich aber bitte nur an einem einzigen Arbeitsplatz aktivieren.

Gruß,
Marc
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Problem: JTL3- Shop ist nicht erreichbar.

Was ich gemacht habe: ich habe die Software auf einen anderen PC installiert. Am alten PC ging alles, jetzt will er nicht mehr. Was mach ich falsch?
Den Zugangscode habe ich aus dem Plugin übernommen (eigener Code). er will nicht...
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Hallo,

kurze Rückmeldung an alle hier:
Es lag an unterschiedlichen Versionen, d.h. die lokale Application war schon auf der neusten Version, das Plugin hatte jedoch noch eine ältere (102).
Nach dem Updaten des Plugins im Shop 3 auf die aktuelle Version (103) hat es dann auch wieder direkt geklappt =)

Gruß,
Marc
 

rieste

Aktives Mitglied
22. Februar 2012
52
0
Linz
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Hallo Marc,

ich habe aktuell die 1.03 installiert doch leider klappt der Abgleich nicht.

Der Connector überträgt zwar die Bestellungen erfolgreich ordnet aber die Kunden falsch zu, d.h. er macht in der Tabelle tbestellung in der Spalte kKunde die Falsche ID rein.
Kann man das irgendwie korrigieren?
Shop 3.19 (Build: 3
Wawi: 99923
Kann man das korrigieren?
 

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
303
8
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Wir haben gerade die aktuelle Version getestet, da wir diese Funktion liebend gerne nutzen würden, Danke an dieser Stelle für die Arbeit! Installation und Abgleich haben im Testsystem (Shop3.19B3 mit Wawi 0099918 ) auf Anhieb geklappt. Allerdings sind wir auf folgende Probleme gestoßen:

- jedes Mal wenn ein neuer Auftrag für den gleichen Kunden an den Shop versendet wird, wird im Shop eine neue Lieferadresse erstellt bei der dann auch noch die Hausnummer fehlt. Kein super Beinbruch weil man das nun nicht regelmäßig für ein und denselben Kunden macht, aber doch irgendwie unschön. Wenn die Adresse bereits vorhanden ist, sollte das berücksichtigt werden. Gleiches gilt für die Hausnummer.

- der zweite und für uns viel entscheidendere Punkt ist aber, dass der übertragene Auftrag unabhängig der gewählten Zahlungsart immer den Status bezahlt erhält, obwohl ein Feld weiter "noch keine Zahlung erhalten" ausgegeben wird. Abgesehen davon, dass das evtl. für Verwirrung sorgt, wird somit auch eine für uns interessante Funktion unter "Mein Konto" außer Kraft gesetzt. Ist die Zahlung z.B. bei Paypal oder einer Finanzierung nämlich noch nicht ausgeführt, wird dem Kunden ein Link "Bezahlung erneut ausführen" (o.ä.) ausgegeben. Somit könnte man z.B. einen Auftrag in der Wawi vorbereiten, der anschließend finanziert werden soll. Der Kunde könnte dann unter "Mein Konto" die Daten zur Finanzierung sehr bequem eingeben. So etwas per Telefon zu machen, ist nämlich fast immer zum Scheitern verurteilt, weil es in der Masse der Daten oft Übertragungsfehler gibt.
Gibt es einen Grund, warum der Auftragsstatus hier automatisch "bezahlt" gesetzt wird, obwohl der Shop ja offensichtlich "weiß", dass noch keine Zahlung empfangen wurde?
 

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
128
7
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Hallo Marc,

wird das Plugin auch mit der neuen Wawi und später mit dem neuen Shop klappen?

Grüße
Michael
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Hi Michael,

wir arbeiten derzeit ausschließlich an unicorn 2, von daher: nein.
Wenn jedoch ein anderer SP das ganze gerne übernehmen möchte und weiter auf dem laufenden halten will, soll er sich an mich wenden.
Bedingung wäre aber, dass es weiterhin kostenfrei bleibt ;)

Grüße,
Marc
 

mcmobil

Aktives Mitglied
30. Dezember 2015
4
0
Wien
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Hallo, ich würde das "Bestellung senden" dringend für den aktuellen JTL shop benötigen. Meine Kunden sehen Ihre Rückstände nicht, sobald Teilbestellungen ausgeliefert werden und telefonische Bestellungen können leider auch nicht ins Kundenkonto hochgeladen werden. Im Ideen forum hat diese "Offline Bestellungen senden" Idee über 100 Stimmen, wird aber scheinbar nicht umgesetzt - kannst Du helfen?
Beste Grüße,
Jochen
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Hi Jochen,

dafür fehlt mir leider wie in meinem letzten Post die Zeit.
Aber (auch wie im letzten Post ^^) kann da gerne ein anderer übernehmen =)
 

mcmobil

Aktives Mitglied
30. Dezember 2015
4
0
Wien
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Naja, nachdem scheinbar keiner kostenfrei arbeiten möchte, biete ich mal €400 netto für eine updatesichere Lösung.

Ich mag den JTL Shop und die Offline-Bearbeitung über die Wawi. Würde gerne damit arbeiten, aber Aufträge (alle, auch Externe und Rückstände) müssen meiner Meinung nach in der heutigen Zeit für den Kunden einsehbar sein. Hätte nicht gedacht, dass ein so weit entwickelter Shop mit diesen vielen Möglichkeiten, diese Option nicht integriert hat.
Hoffe es findet sich jemand der dies erstellen kann und will.

Hab Dank für die rasche Antwort :)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Wir sind in Kontakt mit Marc Costea .
Wir werden das Projekt übernehmen und als Community Edition weiter kostenfrei aufarbeiten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 2
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Grundeinstellung WaWi Gramm statt Kilogramm JTL-Wawi 1.8 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen