Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
260
8
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Eben kam ein Update. Seitdem keine Verbindung mehr zum Shop. Ich soll die Verbindungsdaten prüfen.

??

Gruß
Maik
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Hallo Maik,
heute ist niemand im Büro, da konnte kein Update rausgekommen sein,
das letzte ist schon ein paar Wochen her :)

Bitte update auch mal das Plugin im Shop (Download von der ersten Seite im Thread), wenn es dann immer noch nicht geht schreib mir am Montag mal, bzw. ruf kurz durch, dann schau ich mir das mal mit TV an.

Gruß,
Marc
 

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
260
8
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Hi Marco,

merkwürdig. Habe das Programm vor 2 Tagen letztmalig benutzt und da lief es noch. Heute beim Start fragte es nach einen Update was ich natürlich installiert habe.
Ich werd das Plugin jetzt mal updaten.

Gruß
Maik
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
38
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

kurze Frage zum Thema Client-Nutzung: muss das Programm auf den Clients auch installiert werden oder nur am Server? Oder funzt es gar nicht auf Clients?

danke derweil :)
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Hallo Desecrator,

sowohl als auch. Du musst im Shop 3 das Plugin installieren und auf mind. 1 Client. Sollte die Wawi nur an einem Arbeitsplatz genutzt werden, dann installierst du hier die lokale Version, sollten mehrere Arbeitsplätze damit arbeiten kannst du zwar die lokale Version an mehreren Arbeitsplätzen installieren und manuell nutzen, den autom. Abgleich aber bitte nur an einem einzigen Arbeitsplatz aktivieren.

Gruß,
Marc
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
38
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Problem: JTL3- Shop ist nicht erreichbar.

Was ich gemacht habe: ich habe die Software auf einen anderen PC installiert. Am alten PC ging alles, jetzt will er nicht mehr. Was mach ich falsch?
Den Zugangscode habe ich aus dem Plugin übernommen (eigener Code). er will nicht...
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Hallo,

kurze Rückmeldung an alle hier:
Es lag an unterschiedlichen Versionen, d.h. die lokale Application war schon auf der neusten Version, das Plugin hatte jedoch noch eine ältere (102).
Nach dem Updaten des Plugins im Shop 3 auf die aktuelle Version (103) hat es dann auch wieder direkt geklappt =)

Gruß,
Marc
 

rieste

Aktives Mitglied
22. Februar 2012
52
0
Linz
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Hallo Marc,

ich habe aktuell die 1.03 installiert doch leider klappt der Abgleich nicht.

Der Connector überträgt zwar die Bestellungen erfolgreich ordnet aber die Kunden falsch zu, d.h. er macht in der Tabelle tbestellung in der Spalte kKunde die Falsche ID rein.
Kann man das irgendwie korrigieren?
Shop 3.19 (Build: 3
Wawi: 99923
Kann man das korrigieren?
 

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
303
8
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Wir haben gerade die aktuelle Version getestet, da wir diese Funktion liebend gerne nutzen würden, Danke an dieser Stelle für die Arbeit! Installation und Abgleich haben im Testsystem (Shop3.19B3 mit Wawi 0099918 ) auf Anhieb geklappt. Allerdings sind wir auf folgende Probleme gestoßen:

- jedes Mal wenn ein neuer Auftrag für den gleichen Kunden an den Shop versendet wird, wird im Shop eine neue Lieferadresse erstellt bei der dann auch noch die Hausnummer fehlt. Kein super Beinbruch weil man das nun nicht regelmäßig für ein und denselben Kunden macht, aber doch irgendwie unschön. Wenn die Adresse bereits vorhanden ist, sollte das berücksichtigt werden. Gleiches gilt für die Hausnummer.

- der zweite und für uns viel entscheidendere Punkt ist aber, dass der übertragene Auftrag unabhängig der gewählten Zahlungsart immer den Status bezahlt erhält, obwohl ein Feld weiter "noch keine Zahlung erhalten" ausgegeben wird. Abgesehen davon, dass das evtl. für Verwirrung sorgt, wird somit auch eine für uns interessante Funktion unter "Mein Konto" außer Kraft gesetzt. Ist die Zahlung z.B. bei Paypal oder einer Finanzierung nämlich noch nicht ausgeführt, wird dem Kunden ein Link "Bezahlung erneut ausführen" (o.ä.) ausgegeben. Somit könnte man z.B. einen Auftrag in der Wawi vorbereiten, der anschließend finanziert werden soll. Der Kunde könnte dann unter "Mein Konto" die Daten zur Finanzierung sehr bequem eingeben. So etwas per Telefon zu machen, ist nämlich fast immer zum Scheitern verurteilt, weil es in der Masse der Daten oft Übertragungsfehler gibt.
Gibt es einen Grund, warum der Auftragsstatus hier automatisch "bezahlt" gesetzt wird, obwohl der Shop ja offensichtlich "weiß", dass noch keine Zahlung empfangen wurde?
 

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
128
7
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Hallo Marc,

wird das Plugin auch mit der neuen Wawi und später mit dem neuen Shop klappen?

Grüße
Michael
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Hi Michael,

wir arbeiten derzeit ausschließlich an unicorn 2, von daher: nein.
Wenn jedoch ein anderer SP das ganze gerne übernehmen möchte und weiter auf dem laufenden halten will, soll er sich an mich wenden.
Bedingung wäre aber, dass es weiterhin kostenfrei bleibt ;)

Grüße,
Marc
 

mcmobil

Aktives Mitglied
30. Dezember 2015
4
0
Wien
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Hallo, ich würde das "Bestellung senden" dringend für den aktuellen JTL shop benötigen. Meine Kunden sehen Ihre Rückstände nicht, sobald Teilbestellungen ausgeliefert werden und telefonische Bestellungen können leider auch nicht ins Kundenkonto hochgeladen werden. Im Ideen forum hat diese "Offline Bestellungen senden" Idee über 100 Stimmen, wird aber scheinbar nicht umgesetzt - kannst Du helfen?
Beste Grüße,
Jochen
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Hi Jochen,

dafür fehlt mir leider wie in meinem letzten Post die Zeit.
Aber (auch wie im letzten Post ^^) kann da gerne ein anderer übernehmen =)
 

mcmobil

Aktives Mitglied
30. Dezember 2015
4
0
Wien
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Naja, nachdem scheinbar keiner kostenfrei arbeiten möchte, biete ich mal €400 netto für eine updatesichere Lösung.

Ich mag den JTL Shop und die Offline-Bearbeitung über die Wawi. Würde gerne damit arbeiten, aber Aufträge (alle, auch Externe und Rückstände) müssen meiner Meinung nach in der heutigen Zeit für den Kunden einsehbar sein. Hätte nicht gedacht, dass ein so weit entwickelter Shop mit diesen vielen Möglichkeiten, diese Option nicht integriert hat.
Hoffe es findet sich jemand der dies erstellen kann und will.

Hab Dank für die rasche Antwort :)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Wawi -> Shop 3 : Bestellung senden

Wir sind in Kontakt mit Marc Costea .
Wir werden das Projekt übernehmen und als Community Edition weiter kostenfrei aufarbeiten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop (5.15) Bestellung fehlt in Shop & Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Datenimport Shop -> Wawi unvollständig WooCommerce-Connector 3
Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Umstieg auf Wawi 1.8 - Amazon VCS Lite - Lieferanschrift editieren möglich ?! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Einzelpreisanzeige in Wawi dringend benötigt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wawi Beta 1.9.4.1 Instalationsdatei lässt sich nicht öffnen Installation von JTL-Wawi 16
Neu Bluetooth Etikettendrucker wird nicht in Wawi angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.6 und 1.7 zum 15.05.2024 News, Events und Umfragen 15
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Stable Release 1.9.4.1 Releaseforum 0
Issue angelegt [WAWI-23263] Artikel per Workflow auf die Einkaufsliste setzen WAWI APP JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Fenster beim Druck aus der Wawi JTL-Wawi 1.8 1
[WAWI-API] Fehler beim Updaten eines Item-Customfield JTL-Wawi 1.8 2
KI Integration in JTL Wawi - OpenAI/ChatGPT JTL-Wawi 1.8 0
Wawi Pickliste und WMS Pickliste Kombinieren JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Serverproblem? Unerträglich langsames Tempo der Wawi 1.7.11.0 - seit gestern abend JTL-Wawi 1.7 0
Neu 2 JTL-Shops (B2B + B2C) in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
[JTL-WAWI API] Fragen zur Dokumentaion JTL-Wawi 1.8 4
Neu Umsatzreport nach Quartal aus der Wawi (1.5.55) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL Wawi 1.8: Globale Vorlagensets, bedingte Mailanhänge? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenretouren - siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-14278 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Mit Wawi nur auf dem Server arbeiten oder auf Server-Client Betrieb umstellen? JTL-Wawi 1.8 7
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Wawi Datenbank Zertifikat abgelaufen JTL-Wawi 1.8 10
Rechnungserstellung verschiedener Firmierungen innerhalb eines Wawi Mandanten JTL-Wawi 1.6 4
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wawi 1.8: Was tun, wenn die Listanzeigen waagerecht durchlaufen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wawi 1.9.4.0 Ausgabe ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.1 Releaseforum 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 3
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen