Ich weiß, es ist anscheinend ein leidiges Thema, aber ich verzweifel langsam. Es gelingt mir nicht die, aus DHL Intraship 5.7, exportierte Datei zu importieren.
Nachdem ich das ganze Forum durchsucht, im Wiki geforscht habe bin ich der Meinung alles richtig gemacht zu haben.
Export aus WaWi funktioniert
Import im Intraship Portal funktioniert (Gewicht wird nicht übertragen, weiß noch nicht warum, wird manuell eingetragen)
Versandlabel aus Intraship wird gedruckt
Export aus Intraship Auftragsarchiv > Statistik > Sendungdaten exportieren funktioniert. (shipment.txt kommt per e-mail)
WaWi Einstellungen > Import/Export Einstellungen > Sendungsdatenimportvorlage Wawi

Laut diverser Einträge und Wiki sollte diese Einstellung richtig sein.
Möchte ich nun unter VERSAND die Sendungsdaten importieren (shipment.txt) passiert einfach nix.
Ich kann nicht erkennen, ob im Hintergrund etwas passiert oder nicht. Als würde gar nichts funktionieren.
Hatte schon mal jemand die gleichen Probleme? Wäre ein eine Lösung oder wenigstens ein paar Hinweise
sehr interessiert.
1. Kann mir jemand sagen, wie das Gewicht übermittelt wird.
Im Amazon und in der WaWi sind die Werte eingetragen.
2. Gibt es noch etwas was ich in der Importvorlage übersehen habe?
3. Die Artikeltexte in der WaWi unterscheiden sich von denen die wir im Amazon hinterlegt haben.
Die SKU und die Artikelnr. der Artikel sind allerdings gleich.
Gibt es eine Möglichkeit den Artikeltext der WaWi anstatt von Amazon in die Rechnung zu übernehmen?
Grüße
Christoph
Nachdem ich das ganze Forum durchsucht, im Wiki geforscht habe bin ich der Meinung alles richtig gemacht zu haben.
Export aus WaWi funktioniert
Import im Intraship Portal funktioniert (Gewicht wird nicht übertragen, weiß noch nicht warum, wird manuell eingetragen)
Versandlabel aus Intraship wird gedruckt
Export aus Intraship Auftragsarchiv > Statistik > Sendungdaten exportieren funktioniert. (shipment.txt kommt per e-mail)
WaWi Einstellungen > Import/Export Einstellungen > Sendungsdatenimportvorlage Wawi

Laut diverser Einträge und Wiki sollte diese Einstellung richtig sein.
Möchte ich nun unter VERSAND die Sendungsdaten importieren (shipment.txt) passiert einfach nix.
Ich kann nicht erkennen, ob im Hintergrund etwas passiert oder nicht. Als würde gar nichts funktionieren.
Hatte schon mal jemand die gleichen Probleme? Wäre ein eine Lösung oder wenigstens ein paar Hinweise
sehr interessiert.
1. Kann mir jemand sagen, wie das Gewicht übermittelt wird.
Im Amazon und in der WaWi sind die Werte eingetragen.
2. Gibt es noch etwas was ich in der Importvorlage übersehen habe?
3. Die Artikeltexte in der WaWi unterscheiden sich von denen die wir im Amazon hinterlegt haben.
Die SKU und die Artikelnr. der Artikel sind allerdings gleich.
Gibt es eine Möglichkeit den Artikeltext der WaWi anstatt von Amazon in die Rechnung zu übernehmen?
Grüße
Christoph