Gelöst WAWI löscht BIlder in Kategorie

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Hunti
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hunti

Aktives Mitglied
6. März 2015
43
0
Ich habe bei 4 Kategorien das Problem, das die WaWi die Artikelbilder wieder löscht.
Die Bilder sind einwandfrei verknüpft, werden in der Artikelübersicht auch angezeigt und sind mit Shop verknüpft. Statusmeldung "erfolgreich übertragen".
Beim erneuten Webshopabgleich wurden die Abbildungen von der WaWi wieder gelöscht (Statusfenster in Webshopabgleich u.a. "Bilder gelöscht: 209")
Daraufhin habe ich als Versuch bei 5 Artikeln "erneut übertragen" aktiviert in der Übersicht erscheint "Übertragung ausstehend" Die WaWi überträgt dann wieder fünf Bilder. Ales ok sind online sichtbar.
Dann hab ich nochmal 5 Bilder aktiviert, die hat er dann hochgeladen und die anderen 5 wieder gelöscht..................

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth
AW: WAWI löscht BIlder in Kategoriee

Guten Morgen,

welche Version wird genutzt? Das Problem tritt also auch bei anderen Artikeln auf?
Vielleicht mal mit einem Artikel mit weniger Bildern oder kleineren austesten.
Ein Lösungsansatz wäre den Shop zurück zu setzen und komplett neu zu übertragen (das ist ab der 1.0 nicht mehr notwendig).

Hunti

Aktives Mitglied
6. März 2015
43
0

Moin Jan,
Vesion 099965. Das Problem tritt komischer Weise nur in fünf Kategorien auf. Jeder Artikel hat nur ein Bild. Lade ich eins hoch erscheint es, lade ich ein zweites hoch, ist das letzte wieder gelöscht.

MfG

winni

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2011
249
2

Hallo,

habe am Wochenende Update auf die 65 gemacht. Dann Shop-Abgleich gemacht.
Einige Kategoriebilder wurden im Shop gelöscht.
In der Wawi sind die aber drin. Habe dann Kategorie bearbeiten und erneutem Abgleich, sind die Bilder dann wieder da.

johann

Hunti

Aktives Mitglied
6. März 2015
43
0

haben wir brachte auch keinen Erfolg. Auch wenn ich in den entsprechenden Kategorien einen Artikel komplett neu anlege, wird einmal das Bild übertragen , beim Übertragen eines zweiten neu angelegten, das erste Bild wieder gelöscht.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

um welchen Shop handelt es sich dabei?

winni

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2011
249
2
AW: WAWI löscht BIlder in Kategorie

nach dem Zurücksetzten und neu laden alles wieder da.

danke

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth

Guten Morgen,

bleibt nun nur noch die Shopware Problematik ... ich bin die ganze Zeit von einem JTL Shoip ausgegangen sorry!
Ich versuche das mal nach zu stellen, es wird jedoch ein zwei Tage dauern.

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5

Hallo,

erscheint denn im Abgleich-Fenster auch jedes Mal der Hinweis wie beispielsweise "Gelöscht: Bilder (100 Stück)"?

mfG
Frank

Hunti

Aktives Mitglied
6. März 2015
43
0

Ja, die erscheint. Wird auch von mal zu mal mehr. Ich hab jetzt mal zwei Kategorien komplett gelöscht, neu angelegt und Artikel mit der Ameise eingelesen. Jetzt funktioniert es. Muss als ein Fehler beim Erstellen der Kategorien oder bein Einlesen über die Ameise sein.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth

Hallo,

ich kläre das mit den betreffenden Entwicklern ab und melde mich wieder!

In Sachen Ameise konnten wir keine Fehler bzw. bekannte Schwächen finden.
Auch der Shopware Connector kann da keinen direkten Einfluss nehmen, sondern sendet nur das was die Wawi ihm sagt.
Da das Problem ja behoben wurde schließe ich den Beitrag.