Gelöst WAWI löscht BIlder in Kategorie

Hunti

Aktives Mitglied
6. März 2015
43
0
Ich habe bei 4 Kategorien das Problem, das die WaWi die Artikelbilder wieder löscht.
Die Bilder sind einwandfrei verknüpft, werden in der Artikelübersicht auch angezeigt und sind mit Shop verknüpft. Statusmeldung "erfolgreich übertragen".
Beim erneuten Webshopabgleich wurden die Abbildungen von der WaWi wieder gelöscht (Statusfenster in Webshopabgleich u.a. "Bilder gelöscht: 209")
Daraufhin habe ich als Versuch bei 5 Artikeln "erneut übertragen" aktiviert in der Übersicht erscheint "Übertragung ausstehend" Die WaWi überträgt dann wieder fünf Bilder. Ales ok sind online sichtbar.
Dann hab ich nochmal 5 Bilder aktiviert, die hat er dann hochgeladen und die anderen 5 wieder gelöscht..................

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: WAWI löscht BIlder in Kategoriee

Guten Morgen,

welche Version wird genutzt? Das Problem tritt also auch bei anderen Artikeln auf?
Vielleicht mal mit einem Artikel mit weniger Bildern oder kleineren austesten.
Ein Lösungsansatz wäre den Shop zurück zu setzen und komplett neu zu übertragen (das ist ab der 1.0 nicht mehr notwendig).

Hunti

Aktives Mitglied
6. März 2015
43
0

Moin Jan,
Vesion 099965. Das Problem tritt komischer Weise nur in fünf Kategorien auf. Jeder Artikel hat nur ein Bild. Lade ich eins hoch erscheint es, lade ich ein zweites hoch, ist das letzte wieder gelöscht.

MfG

winni

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2011
247
2

Hallo,

habe am Wochenende Update auf die 65 gemacht. Dann Shop-Abgleich gemacht.
Einige Kategoriebilder wurden im Shop gelöscht.
In der Wawi sind die aber drin. Habe dann Kategorie bearbeiten und erneutem Abgleich, sind die Bilder dann wieder da.

johann

Hunti

Aktives Mitglied
6. März 2015
43
0

haben wir brachte auch keinen Erfolg. Auch wenn ich in den entsprechenden Kategorien einen Artikel komplett neu anlege, wird einmal das Bild übertragen , beim Übertragen eines zweiten neu angelegten, das erste Bild wieder gelöscht.

winni

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2011
247
2
AW: WAWI löscht BIlder in Kategorie

nach dem Zurücksetzten und neu laden alles wieder da.

danke

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Guten Morgen,

bleibt nun nur noch die Shopware Problematik ... ich bin die ganze Zeit von einem JTL Shoip ausgegangen sorry!
Ich versuche das mal nach zu stellen, es wird jedoch ein zwei Tage dauern.

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5

Hallo,

erscheint denn im Abgleich-Fenster auch jedes Mal der Hinweis wie beispielsweise "Gelöscht: Bilder (100 Stück)"?

mfG
Frank

Hunti

Aktives Mitglied
6. März 2015
43
0

Ja, die erscheint. Wird auch von mal zu mal mehr. Ich hab jetzt mal zwei Kategorien komplett gelöscht, neu angelegt und Artikel mit der Ameise eingelesen. Jetzt funktioniert es. Muss als ein Fehler beim Erstellen der Kategorien oder bein Einlesen über die Ameise sein.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo,

ich kläre das mit den betreffenden Entwicklern ab und melde mich wieder!

In Sachen Ameise konnten wir keine Fehler bzw. bekannte Schwächen finden.
Auch der Shopware Connector kann da keinen direkten Einfluss nehmen, sondern sendet nur das was die Wawi ihm sagt.
Da das Problem ja behoben wurde schließe ich den Beitrag.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kindartikel fehlen in JTL-Wawi Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Mobile Produktpflege in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 0
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Wawi Statistik Versanddienstleister so nicht nutzbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zwei Wawi Dropshipping und Warenbestand Übertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu update Jtl Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Berichte / Standard Analysen in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Jtl Wawi 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 13
Neu Bestellung nich in WAWI zeigt Onlineshop-Anbindung 3
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 28
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 52
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0