AW: WaWi Datensicherung / Backup Strategien
Naja wenn ich damit gemeint sein sollte.
Dann habe ich ja schon drauf hingewiesen
1. Alle 24h Full backup alle 3h Diff, alle 15min Transaktion, sprich runter gebrochen hast du alle 15 Min eine Sicherung.
2. Direkt beim Sichern auch in die Cloud als Storage schreiben (idealerweise auch auf ein Räumlich getrenntes NAS)
3. Der Sicherung sollte bei einem Hardwareausfall dann nichts passieren
4. Dafür ja dann Fallback Hardware. Selbst wenn Full Image des Systems verfügbar dauert es meistens länger, als Ersatz Hardware anzuschließen und Backup der DB einzuspielen.
Naja wenn ich damit gemeint sein sollte.
Dann habe ich ja schon drauf hingewiesen
1. Alle 24h Full backup alle 3h Diff, alle 15min Transaktion, sprich runter gebrochen hast du alle 15 Min eine Sicherung.
2. Direkt beim Sichern auch in die Cloud als Storage schreiben (idealerweise auch auf ein Räumlich getrenntes NAS)
3. Der Sicherung sollte bei einem Hardwareausfall dann nichts passieren
4. Dafür ja dann Fallback Hardware. Selbst wenn Full Image des Systems verfügbar dauert es meistens länger, als Ersatz Hardware anzuschließen und Backup der DB einzuspielen.
Dabei sind wir wieder bei einem Premium Feature, geht wie ich gerade lese am Standard Edition als Publisher, und ab Web Edition als Listener. Sprich sofern du nicht an eine Web Edition kommst. Braucht man schon 2 Standard Editionen....ausreichend wäre ja, wenn die datenbank nicht nur immer lokal auf dem server gespeichert wird, sondern immer alles quasi "gespiegelt" übers netz woanders mitabgespeichert wird. mit dieser könnte man dann im fall der fälle einfach wieder diese sicherung auf dem server einspielen?!