Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Unterforum ist, falls nicht bitte verschieben.
Wir haben da ein Problem mit unseren Netzwerkdruckern. Hatte schon ein Ticket erstellt, wurde aber richtigerweise an unseren Systemadministrator verwiesen. Leider sind wir noch nicht so groß, daß wir für dieses Problem einen Mitarbeiter einstellen können oder müssen.
Bevor ich mich an einen mir noch nicht bekannten Fachmann wende, wollte ich das Problem hier kurz schildern, um so zu einen Lösung oder einem Fachmann zu kommen:
Wir nutzen einen Zebra LP2844 als DHL Versandetikettendrucker (Netzwerkdrucker mit Freigabe), einen Brother QL-720 für den Druck der Versandetiketten (Netzwerkdrucker mit Freigabe) und den jeweiligen Tintenstrahldrucker des entsprechenden Clients als Drucker für Rechnungen und Aufträge. Entsprechende Einstellungen über die JTL Druckereinstellungen wurden an jedem Clienten / Bearbeiter gemacht.
Wenn wir die Wawi manuell auf den Server (über RDP Verbindung) starten sind alle "Client - Drucker" und Netzwerkdrucker in der Wawi verfügbar. Soweit wir das sehen ist dieser Zustand konstant / reproduzierbar.
Starten wir die Wawi auf dem jeweiligen Client über die Datei .rdp sind die Drucker mal alle verfügbar, oft aber nicht.
Beenden wir die Wawi dann und starten nochmals über die Datei .rdp sind meist andere Drucker verfügbar, mal alle, mal ein anderer Teil unserer freigegebenen / Client - Drucker.
Die Drucker sind freigegeben, alle haben alle Rechte, die IP Adressen sind fest und haben über Filterreggeln in der FRitzbox die entsprechende Priorität "MS Remote Desktop" erhalten.
Kennt irgend jemand noch eine "Stellschraube"?
ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Unterforum ist, falls nicht bitte verschieben.
Wir haben da ein Problem mit unseren Netzwerkdruckern. Hatte schon ein Ticket erstellt, wurde aber richtigerweise an unseren Systemadministrator verwiesen. Leider sind wir noch nicht so groß, daß wir für dieses Problem einen Mitarbeiter einstellen können oder müssen.
Bevor ich mich an einen mir noch nicht bekannten Fachmann wende, wollte ich das Problem hier kurz schildern, um so zu einen Lösung oder einem Fachmann zu kommen:
Wir nutzen einen Zebra LP2844 als DHL Versandetikettendrucker (Netzwerkdrucker mit Freigabe), einen Brother QL-720 für den Druck der Versandetiketten (Netzwerkdrucker mit Freigabe) und den jeweiligen Tintenstrahldrucker des entsprechenden Clients als Drucker für Rechnungen und Aufträge. Entsprechende Einstellungen über die JTL Druckereinstellungen wurden an jedem Clienten / Bearbeiter gemacht.
Wenn wir die Wawi manuell auf den Server (über RDP Verbindung) starten sind alle "Client - Drucker" und Netzwerkdrucker in der Wawi verfügbar. Soweit wir das sehen ist dieser Zustand konstant / reproduzierbar.
Starten wir die Wawi auf dem jeweiligen Client über die Datei .rdp sind die Drucker mal alle verfügbar, oft aber nicht.
Beenden wir die Wawi dann und starten nochmals über die Datei .rdp sind meist andere Drucker verfügbar, mal alle, mal ein anderer Teil unserer freigegebenen / Client - Drucker.
Kennt irgend jemand noch eine "Stellschraube"?