Issue angelegt [WAWI-51460] Retourenstatus automatisch ändern

ckoppe

Aktives Mitglied
6. August 2021
39
7
Moin,
wir möchten gerne nach XX Tagen angemeldete Retouren, auf die keine Retoure eingetroffen ist, also keine Statusänderung erfolgte, automatisch per Worklfow in den Status abgeschlossen setzen.
Der Workflow ist vorhanden, die Bedingungen erfüllt, jedoch wird er aus uns unerklärlichen Gründen nicht ausgeführt.
Hat jemand eine Idee oder dieses Problem schon gelöst?

Gruß
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: Kissenoutlet24.de

ckoppe

Aktives Mitglied
6. August 2021
39
7
Moin,
das Problem ist bekannt, es gibt hierzu bereits einen Vorgang, siehe issue tracker WAWI-51460. Ist bei dem Retourenworkflow ein Bug das noch gefixt werden muss.
Gruß
Christian

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
171
9
Sonneberg
Moin,
wir möchten gerne nach XX Tagen angemeldete Retouren, auf die keine Retoure eingetroffen ist, also keine Statusänderung erfolgte, automatisch per Worklfow in den Status abgeschlossen setzen.
Der Workflow ist vorhanden, die Bedingungen erfüllt, jedoch wird er aus uns unerklärlichen Gründen nicht ausgeführt.
Hat jemand eine Idee oder dieses Problem schon gelöst?

Gruß
Christian
Hallo,
wie sieht dein Workflow aus?
Ich versuche gerade auch sowas zu basteln. Leider wird der Status Abgeschlossen nicht gesetzt. Beim Testen funktioniert es.

AngelikaBeltz

Neues Mitglied
22. Juli 2026
1
0
Wenn bereits auf den Issue WAWI-51460 verwiesen wurde, würde ich zunächst davon ausgehen, dass ihr nicht an einem Konfigurationsfehler hängt, sondern tatsächlich vom bekannten Bug betroffen seid. Dass der Workflow im Test funktioniert, im Echtbetrieb aber nicht, passt ebenfalls zu diesem Verhalten. Bis der Fehler behoben ist, dürfte es schwierig werden, den Status automatisch per Workflow zu setzen. Falls es dringend ist, wäre höchstens ein alternativer Ansatz über einen externen Prozess oder eine manuelle Prüfung denkbar. Ich würde auf jeden Fall die Release Notes der kommenden Versionen im Blick behalten.