In Bearbeitung [WAWI-39731] Preise für Varkombis mit Aufpreis nach Preisänderung beim Vater aktualisieren

BULLZEYE

Neues Mitglied
2. Oktober 2019
7
0
Hi Leute!

Ich habe in einem Shop etwa 300 Artikel mit jeweils ca. 800 Varkombis... manche davon haben einen Aufpreis, manche nicht!

Jetzt ändert sich regelmäßig der Preis des Vaters und ich möchte nach dieser Änderung auch die Preise der Kinder aktualisieren... und zwar alle auf einmal!

Ich könnte ja jeden Artikel einzeln öffnen und unter dem Reiter "Varkombis" den Punkt "Mehrere Artikel aktualisieren" und "Preise" auswählen... damit werde ich aber alt, denn es werden künftig noch mehr Artikel!

Gibt es über die Ameise eine Möglichkeit, dies vielleicht auf einen Rutsch zu machen? Oder etwas gar doch in der WaWi selbst???

Ich stecke da jetzt schon eine Weile fest... vermutlich bin ich blind oder zu blöd... kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus, LG Marco
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.169
340
Wenn du den Aufpreis in den Variationen hinterlegt hast, dann kann die Wawi das selbst machen. Selektier die Kindartikel im Reiter "Var. Kombi" und klick auf den Pfeil bei "Markierte Artikel aktualisieren" und dort dann auf "Preise". Per Ameise kann das nicht gestartet werden. Hier müsstest du die Preise der Kindartikel direkt importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

BULLZEYE

Neues Mitglied
2. Oktober 2019
7
0
Hallo Enrico... danke für die schnelle Antwort! Die eine Variante hab ich ja schon gefunden... nur wenn ich dann mal 1000 Artikel oder mehr habe und sich alle drei Wochen die Preise der Väter ändern, dann hab ich einen Full-Time-Job, in dem ich ständig nur noch Preise aktualisiere!

Direkt importieren fällt auch flach, denn bei 300 Artikel zu je 800 Varkombis müsste ich die Preise von 240.000 Variationen eintragen... dabei ist die Formel bei mir ganz leicht... alles kostet wie der Vater, nur ab einer bestimmten Größe gibt es einen fixen und einheitlichen Aufpreis!

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dies nach der Preisaktualisierung der Väter GESAMMELT für ALLE Artikel auf einmal zu machen! Oder etwa nicht?
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.169
340
Nein, tut mir leid. Aktuell gibt es da keine Möglichkeit. Der Punkt, den Du anbringst ist aber durchaus nachvollziehbar. Ich geb das gern an die Entwicklung weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gnarx

BULLZEYE

Neues Mitglied
2. Oktober 2019
7
0
das wäre wirklich ganz toll! denn sonst werde ich irgendwann anstehen hier...

am einfachsten wäre es wohl mit einem rechtsklickbefehl bei den Vätern... eh die gleiche Aktion wie oben beschrieben, nur halt eben für alle Artikel auf einmal!

wäre toll, wenn du mir mitteilen könntest, wenn sich diesbezüglich etwas tut!

Danke trotzdem einstweilen! :)
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.106
168
Währe für uns auch ganz wichtig. Am besten noch beim Import von Preisen gleich einen Haken, wie oben beschrieben, dazu.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü