Inaktiv [WAWI-39571] [WAWI-39573] Rechnungsübersicht: Spalte "Nettopreis" nicht verfügbar? ± Gesamtpreis aller selektierter Rechnungen

tobiasgraeber

Aktives Mitglied
22. Januar 2017
53
12
Ich möchte gerne hiermit die im Betreff genannten beiden Issues melden. Im Issue Tracker konnte ich hierzu noch keine passenden Einträge finden.

1) man kann in der Rechnungsübersicht (ggf auch in anderen, auftrag etc) sich derzeit nur den bruttobetrag als Spalte anzeigen lassen. Hier wäre auch der nettobetrag wünschenswert

2) wenn ich in der Rechnungsübersicht mehrere Rechnungen selektiere wäre es eine große Hilfe, wenn dann der Gesamtbetrag netto/brutto nur der selektierten rechnungen (Aufträge etc...) unten rechts unterhalb der liste angezeigt würde (falls es hier schon eine vergleichbare Funktion gibt, bitte ich um Mitteilung)

Dankeschön für jegliches Feedback!

tobiasgraeber

Aktives Mitglied
22. Januar 2017
53
12
Hallo Rico,

das hast du sehr schön zusammengefasst / angelegt. Ich danke dir herzlich!

@Alle für die dies auch nützlich ist: Bitte stimmt für die Tickets im Issue Tracker (via den obenstehenden Links, nach Anmeldung) ab!
Danke!

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Die Kollegen hätten gern eine Begründung warum ihr dort unbedingt die Nettowerte benötigt.
In wie fern helfen die euch bei welchen Entscheidungen weiter?

tobiasgraeber

Aktives Mitglied
22. Januar 2017
53
12
Das ist kein Muss. Eine Anzeige als eigene Spalte wäre dann aber dennoch wünschenswert. Es geht einfach darum mehr und schneller eine übersichtlich über die einzelnen Beträge zu erhalten ohne in jede Rechnung / Auftrag etc. "hineinklicken" zu müssen. Es wäre damit, einfacher bzw. überhaupt möglich die Beträge mehrerer Aufträge direkt in der Übersicht zu vergleichen. Aktuell fehlt der (ja vorhandene) nettobetrag schlicht in den listen