Gelöst WAWI-34400 - Ich möchte zwei Aufträge oder Angebote zu einem neuen Vorgang zusammenfassen können

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
Hi Zusammen,

ich habe hier ein Ticket bei dem ich gerne euer Feedback hätte. Beim Zusammenfassen von Aufträgen und Angeboten sollen die zusammenzufassenden Vorgänge storniert und ein ganz neuer angelegt werden.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-34400

Aktuell würden ja alle bis auf einen Vorgang (in den letztlich zusammengefasst wird) gelöscht werden.

Gruß und Danke

Manuel

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Besonders wichtig ist es wenn Aufträge zusammengefasst worden sind:

Die Amazonauftragsnummern müssen in diesen gefunden werden
Zusammengefasste Aufträge müssen Ordentlich als Einzel-Aufträge in den Martktplätzen retounert/erstattet werden können (insbesondere Amazon)
Zahlungen sollen entsprechend der Originalaufträge erstettet werden. Zur Zeit ist es so, wenn ein eBay Auftrag zusammengefasst wird, werden gibt es 2 Paypal Zahlungen, wenn jetzt eine nicht vollständige Reoure erfolgt, kann es sein, dass ein Betrag vollständig (evtl. sogar die Falsche) erstattet wird und eine weitere Rückzahlung der Rest.
Beispiel: Auftrag 1 Summe 6,- EUR, Auftrag 2 Summe 9,- EUR Kunde schickt den Artikel mit 9 EUR zurück, die Wawi legt bei den Ausgangszahlungen eine von 6 EUR und eine weitere von 3 EUR an. Wenn man dieses nun so erstattet würde bei eBAy der Artikel welche nicht zurück gesendet worden ist als nicht bezahlt markiert und der andere Artikel als Teilzahlung.

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
ich finde wichtig, dass die referenzen und die aufträge erhalten bleiben und auffindbar sind (storno wäre okay, in der suche sollte der neue auftrag mit den referenzen der alten dann zu finden sein, mit vermerk idealerweise)...
gerade bei marktplätzen wäre vielleicht eine reversibilität sinnvoll... ursprüngliche aufträge wieder aus storno raus und zusammengefassten auftrag stornieren...