Abgelehnt [WAWI-30168] Firmenname aus eBay-Geschäftskonten wird nicht in Rechnungsadresse übernommen

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
573
29
Hallo,

Problem, welches in letzter wieder verstärkt auftrat:

Obwohl eBay-Kunden mit Businesskonto einen Firmennamen hinterlegt haben, wird dieser nur in der Liefer-, nicht aber in der Kunden-/Rechnungsadresse angezeigt bzw. überhaupt mit übertragen, was ständig nachträgliche Rechnungsänderungen nötigt macht.

Hierzu habe ich ein Ticket aufgemacht und folgende Antwort erhalten:

...ich habe die Problematik intern unter dem Ticket WAWI-30168 aufgenommen.

Den Link zum Issuetracker finden Sie hier: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-30168

Ich hoffe, dass das Problem ein paar Leute interessiert und einige ihre Stimme dafür abgeben...
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Ja, das Thema ist schon älter. Letzte Info war, dass dieses Feld über die API nicht mit übergeben wird und daher nicht ausgelesen werden kann.
Eventuell hat sich hier aber zwischenzeitlich was geändert!?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.536
152
Sorry Rico, aber das kann doch weder der Ernst von JTL oder vielmehr eBay sein.

Ebenso kann man als Verkäufer auf eBay keine Rechnungsadresse einsehen, nur Lieferadresse ... das sind ABSOLUTE NoGo Sachen. :D
Kann JTL denn nicht eBay mal auf die Füße treten? Also mal so richtig treten???

Laut einem Entwickler (den ich kennenlernen durfte, Freiberufler der bei eBay als Programmierer gearbeitet hat), teilte dieser mir mit es gäbe eine API dafür.
Natürlich waren das seine Aussagen, auf die ich keine Garantie geben kann.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Wie gesagt. Meine Info ist auch schon ein klein wenig älter und es kann sein, dass es mittlerweile geht.
Vor einiger Zeit war dies leider noch nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.536
152
Wäre dir sehr dankbar, wenn man das Thema prüft, da man wirklich viel täglich Arbeit hat, allein der Schriftverkehr mit Kunden für Korrekturen.