Abgelehnt [WAWI-30168] Firmenname aus eBay-Geschäftskonten wird nicht in Rechnungsadresse übernommen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
668
43
Hallo,

Problem, welches in letzter wieder verstärkt auftrat:

Obwohl eBay-Kunden mit Businesskonto einen Firmennamen hinterlegt haben, wird dieser nur in der Liefer-, nicht aber in der Kunden-/Rechnungsadresse angezeigt bzw. überhaupt mit übertragen, was ständig nachträgliche Rechnungsänderungen nötigt macht.

Hierzu habe ich ein Ticket aufgemacht und folgende Antwort erhalten:

...ich habe die Problematik intern unter dem Ticket WAWI-30168 aufgenommen.

Den Link zum Issuetracker finden Sie hier: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-30168

Ich hoffe, dass das Problem ein paar Leute interessiert und einige ihre Stimme dafür abgeben...

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.228
1.392
Ja, das Thema ist schon älter. Letzte Info war, dass dieses Feld über die API nicht mit übergeben wird und daher nicht ausgelesen werden kann.
Eventuell hat sich hier aber zwischenzeitlich was geändert!?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.658
191
Sorry Rico, aber das kann doch weder der Ernst von JTL oder vielmehr eBay sein.

Ebenso kann man als Verkäufer auf eBay keine Rechnungsadresse einsehen, nur Lieferadresse ... das sind ABSOLUTE NoGo Sachen. :D
Kann JTL denn nicht eBay mal auf die Füße treten? Also mal so richtig treten???

Laut einem Entwickler (den ich kennenlernen durfte, Freiberufler der bei eBay als Programmierer gearbeitet hat), teilte dieser mir mit es gäbe eine API dafür.
Natürlich waren das seine Aussagen, auf die ich keine Garantie geben kann.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.228
1.392
Wie gesagt. Meine Info ist auch schon ein klein wenig älter und es kann sein, dass es mittlerweile geht.
Vor einiger Zeit war dies leider noch nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.658
191
Wäre dir sehr dankbar, wenn man das Thema prüft, da man wirklich viel täglich Arbeit hat, allein der Schriftverkehr mit Kunden für Korrekturen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Datenabgleich von wawi zu pos Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu WaWi Client einrichten Win10 MSSQL 2014 - Anleitung User helfen Usern 9
Neu WAWI & WooCommerce: Austausch von Produktmerkmale WooCommerce-Connector 0
Neu Wenn Auftrag über Kasse bezahlt, bleibt Restbetrag in Wawi - Skonto/Glätten JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Offen Vorschlag: Eigenen SQL Export aus Wawi 1.6. bereits mit Wawi 1.5 verfügbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WAWI Mail-Einstellungen SMTP "Verbindung testen" Fehler beim Versenden der E-Mail JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Variationsartikel / WAWI + Frontend User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu keine Rückmeldung bei Artikel - WAWI friert ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 26
Neu Fehlermeldung nach Update auf JTL-WAWI 1.5.30.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung [WAWI-49698] Workflows Geltungsbereich - Anzeigefehler JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zur Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung [BUG] Amazon VCS-Lite in Zahlungen wird die Rechnungsnummer nicht eingetragen - JTL-Wawi 1.5.29.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Upload-Dateien in Aufträgen in JTL-Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Neue Produkte werden von der Wawi nicht nach POS synchronisiert. JTL-POS - Fehler und Bugs 12
Offen Shopware 5 -> JTL WaWi : Lieferadresse wird nicht übernommen Onlineshop-Anbindung 4
Neu Keine Verbindungen zu Datenbank - Wawi/WMS JTL-Wawi - Fehler und Bugs 32
Neu Connector: ready2order <-> WAWI Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 9
Neu Kann ich sehen ob ich eine Einzplatz- oder Mehrplatzinstallation von JTL WaWi habe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Ebay Artikel anderem Wawi Artikel zuweisen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu WaWi eMail Einstellungen- keine Verbindung trotz korrekter Daten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verständnisfrage - Löscht die Wawi wegen DSGVO automatisch Kundendaten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag per Paypal bezahlt wird aber nicht in der Wawi zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung [WAWI-49628] Online Kundengruppe wählen / an Shop senden nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung [WAWI-20001] Manueller Workflow: Aktion Auftrag duplizieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Verbrauchsmaterial Ausbuchen und Auswerten (Schmierstoffe, Werkzeug und Verpackungsmaterial) [WAWI-49523] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu WaWi Update nicht mehr möglich 1.5.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Installation jtl wawi 1.0 schlägt fehl - dbo.HasStandardLieferant Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 1
Neu Versand Mapping in Wawi über Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi und utf8 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
In Bearbeitung [WAWI-22890] WF automatische Lieferantenbestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Telefonische Hilfe beim Start mit der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Laufende EBAY Artikel in die Wawi importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Backup von JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu WAWI-39471 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikelmerkmale für Ebay aus anderer Wawi übernehmen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wer baut mir eine Suche für die WaWi Kundenattribute? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Amazon Bestellungen kommen nicht in die Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Amazon Bestellungen kommen nicht in die Wawi eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Import aus JTL Wawi- Zahlung in Taxpool zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu WAWI-Installationsprobleme Installation von JTL-Wawi 23
Neu JTL Wawi - JTL Shop und Außendienst / Mehrstufiges Provisionskonzept / Außendienst soll selbst Bestellungen erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Gelöst JTL Wawi Installation Profil Verbindung mit dem Server Installation von JTL-Wawi 12
Neu Installation der Wawi - Datenbankverwaltung - Server installieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Teilweise doppelt erstellte Aufträge in der Wawi seit 1.0.2.1 JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Neu Kundenattribute aus Shopware > Wawi = Fehler wenn Feld kein String Shopware-Connector 1
Neu Worker und WaWi per Batch Datei bei Rechnerstart starten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Jtl Wawi mit mysql datenbankhosting verbinden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu JTL WaWi haengt sich bei Speichern von VerKombis auf - HILFE! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundennummer wird falsch in JTL WaWi angelegt Onlineshop-Anbindung 13
Neu Individuelle Artikelnummer aus alter Wawi übernehmen Gelöste Themen in diesem Bereich 7