In Bearbeitung [WAWI-24433] Datensatz XY: Fehler beim setzten der Standard Auftrags Zahlungsart!

Buztar

Aktives Mitglied
7. April 2017
47
3
Hallo,

da es langsam überhand annimmt und ich es Leid bin die Bestellungen händisch einzugeben,
habe ich versucht die Bestellungen per Ameise zu importieren.
Habe im Shop die meines Erachtens nötigen Felder ausgewählt und eine csv erstellt.
In der Ameise habe ich die Felder verknüpt.
Die verwendete Zahlungsart möchte aber nicht so richtig.
Ich bekomme von der Ameise für jeden Datensatz folgenden Fehler:
Datensatz XY: Fehler beim setzten der Standard Auftrags Zahlungsart!

Ich habe ein Bild angefügt mit meiner csv datei, meinen zahlungsarten in der wawi und der verknüpfung.

Nehme ich die verknüpfung raus und wähle bei bei den Standardwerten zum Beispiel PayPal bleibt
der Fehler bestehen.

Wo liegt mein Fehler?
Vielen Dank für etwaige Hilfe!

Anhänge

• 6DqZqiM.jpg
    6DqZqiM.jpg
    221 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Bitte einfach einmal einen importieren Auftrag öffnen -die Zahlungsart sollte korrekt eingetragen sein.

Just-Commerce

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2017
171
32
ok -> bedeutet das die Fehlermeldung ist da und lässt sich nicht abstellen oder kann ich was tun damit diese nicht erscheint?

Tatsächlich habe ich bei den Standardwerten für den Import eine konkrete Zahlungsart als "Auftrags Za-Art." definiert - > ich hatte die Befürchtung das wäre wieder was anderes als die von der Fehlermeldung benannte "Standardzahlungsart".
=> freue mich über Aufklärung.

HeikoWoywodt

Mitglied
14. September 2018
5
0
Jena
Hallo, ich nutze JTL 1.3.19.3 und die Fehlermeldung "Fehler beim setzen der Standard Auftrags Zahlungsart!" kommt immer noch beim Auftragsimport über die Ameise.
An den importierten Aufträgen selbst sind die Zahlarten richtig gesetzt.

Wann wird dies behoben? Fehler ist ja schon länger bekannt. Auch wenn Import der Aufträge immer noch und schon seit mehreren JTL Versionen BETA ist. 😉

Danke!

Gruß
Heiko Woywodt

1539182473528.png

1539180419466.png

HeikoWoywodt

Mitglied
14. September 2018
5
0
Jena
Super! Vielen Dank für die Rückmeldung! Muss das halt aktuell Kunden immer erklären, dass es doch kein Fehler ist und trotzdem die Aufträge richtig angelegt werden. 😉