In Bearbeitung [WAWI-23431] [WAWI-23432] Unterstützung für Warenpost

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

WITTKO

Aktives Mitglied
15. Februar 2016
38
2
#43
Man bekommt nur eine Sendungsreferenz zugeteilt, welche auch in der WAWI ersichtlich ist. Allerdings bräuchten wir eine Tracking ID. Wie komme ich an diese? Scannen ist für uns keine Option :(
Vielleicht kann sich ein JTL-Mitarbeiter kurz dazu äußern?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.885
918
#47
Als Pilotkunde kannst du im Kundencenter ganz normal ein Ticket erstellen und den entsprechenden Fehler melden. Wichtig ist, dass du die Wawi-Version richtig angibst.
 

ganzelektrisch

Gut bekanntes Mitglied
8. Januar 2014
129
7
#48
Hallo,

ich haben jetzt den Vertrag bei der Deutschen Post für Warenpost unterschieben. Ab 01.08. geht es los. Mal sehen was es bringt.

Update: Da die Post geschlappt hat geht es erst ab 11.08 los.
 
Zuletzt bearbeitet:

ganzelektrisch

Gut bekanntes Mitglied
8. Januar 2014
129
7
#49
Hallo,

ich habe heute die ersten Warenpost Sendungen über die Wawi frankiert. So weit geht alles. Ist nur noch ein Bug, aber der wird noch gefixt bis die Finale Version kommt.

Wenn ich über die Scannungen mehr weiß, melde ich mich nochmal.
 
Zustimmungen: Neumann

Schweizermesser

Aktives Mitglied
23. Juli 2015
2
0
#50
Moinsen, auch wir haben uns Pilotenmäßig angemeldet. Wenn wir Warenpost ausdrucken wollen kommt eine Fehlermeldung:

28.08.2018 09:27:39

Originalmeldung
Meldung: The productcode is invalid! Reason: The product with productcode: 232 needs authorization!

Code: invalidProductcode

ID: b39ade0d-f50c-4ef2-a26d-f402612f6428

Typ: Error

Source: Provider

Wir sind für Warenpost angemeldet und können diese auch über die Portokasse ausdrucken. Wir haben alle 3 Variantzen die zur Verfügung stehen ausprobiert. M, L und individuell.

Was machen wir falsch ?????
 

Schweizermesser

Aktives Mitglied
23. Juli 2015
2
0
#52
Moinsen, hat funktioniert, die Spezialisten von der Deutschen Post haben vergessen, die WEB-Api freizuschalten.

Wobei wir beim nächsten kleinen Problemchen wären. Der Tracking Code wird nur in das Feld Sendungsreferenz eingetragen, nicht jedoch in das Feld Tracking ID,

Habt ihr das schon auf dem Schirm. Ok sorry habe gerade etwas weiter oben gelesen, ist wohl schon bekannt :)
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
89
31
#53
Hallo Schweizermesser,

schön, dass die Warenpost nun bei dir funktioniert. Fehler mit dem Tracking Code ist bekannt, wird mit einer der nächsten Versionen behoben sein.
 

beNkore

Aktives Mitglied
13. Januar 2017
13
0
#54
Habt Ihr eine extra Einladung bzgl. der 1.4 (beta/vor-release) erhalten oder warum konntest du @Schweizermesser - Warenpost in der Versandart DP Internetmarke wählen?
Unter Type finde ich die "Warensendung" nicht.

edit. ok im Kundencenter unter Pilotprogramm kann ich mich "Anmelden / Teilnehmen" - verstehe.
D.h. vorher ist Warenpost nicht möglich? LG

JTL 1.3.19.3
 
Zuletzt bearbeitet:

CSV_D

Aktives Mitglied
7. März 2017
42
8
#57
Wir haben bislang den "Schweren Brief nach Kilotarif" der Deutschen Post verwendet und müssen bis zum 31.12. auf "Warenpost" und "Warenpost international" umstellen. Da gibt es auch leider keine Alternative, daher sind wir auf die neue Version angewiesen oder müssen uns gänzlich umorientieren. Gibt es diesbezüglich schon etwas neues?
Wir haben soeben auch ein Supportticket erstellt und uns für das Pilotprogramm gemeldet. Bei uns eilt es doch sehr und mitten im Weihnachtsgeschäft lässt sich das sicher schwer umstellen.
 
Zustimmungen: Neumann

CSV_D

Aktives Mitglied
7. März 2017
42
8
#59
Ja das ist wirklich dringend! Hier sollte höchste Priorität bestehen! Zumindest Warenpost national ist seit Monaten angekündigt.
Wir haben heute das Update auf 1.4.14 aufgespielt und jetzt funktioniert das automatische Abrufen der Amazon SKUs als Artikelnummern nicht mehr. Genau sowas haben wir befürchtet und das bei 200 Bestellungen am Tag, die sich mitte November wahrscheinlich nochmal verdoppeln bis verdreifachen werden.