In Bearbeitung [WAWI-23431] [WAWI-23432] Unterstützung für Warenpost

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
2.279
125
#21
Es gibt, in der Regel, von JTL keine Angaben, wann eine Version rauskommt.

Wir warten schon seit gefühlten Ewigkeiten auf die (freigegebene).15, die einige Bugs beheben sollt und die laut Entwicklern auch schon längt behoben sind.

Dir hilft da leider nur warten.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.091
94
Hürth
#22
Guten Morgen,

wie im Issue Tracker zu sehen ist werden alle Produkte der Warenpost sowohl national als auch international ab JTL- Wawi 1.4 zur Verfügung stehen. Wer besonders zeitig in den Genuss kommen will ist herzlich eingeladen in unser Pilotkundenprogramm einzusteigen. Für Interessierte reicht eine kurze Meldung per Supportticket!

Alle übrigen Kunden werden wir wie üblich informieren, sobald ein Release Candidate oder die stable Version zur Verfügung steht.
 

Neodym

Aktives Mitglied
13. Februar 2012
765
12
Berlin
#23
Hallo,
da es ja noch sicher dauern wird bis eine stable-Version von JTL-Shipping mit Warenpost zur Verfügung steht, möchte ich einmal fragen ob hier schon jemand Warenpost manuell ausprobiert hat?

Wir haben testweise 3 Marken gedruckt über Internetmarke. Unser Ziel war, das im Sendungscode enthaltene Tracking in die Wawi mit einzuspeisen. Abfrage des Packtisches nach Trackingnummer und dann dort über den Scanner reinkopieren.

Ausgegeben wurden drei Marken welche jeweils einen Matrixcode haben.
Der Matrixcode enthält ja das Tracking der Nummer, welche grundsätzlich auf den Internetmarken neben dem Matrixcode steht. Im Fall des Produkts "Warenpost" ist die Nummer aber sogar eben trackbar.

Das Problem ist, dass der Matrixcode nicht von unseren Scannern gescannt werden kann. Wir haben auch einen 3D-Laserscanner.
Es kommen beim Testscan nur irgendwelche Sonderzeichen in das Ausgabefeld.

Hat da jemand eine Lösung?
 

ganzelektrisch

Aktives Mitglied
8. Januar 2014
125
6
#24
Hallo,

ich hatte das schon mal einen Postentwickler gefragt in welcher Zeile die Kunden bzw. Markennummer steht. Habe aber darauf keine Antwort bekommen.
Es muss auch bekannt sein die der Matrixcode aufgebaut ist und dass muss dann auch in den Scanner programmiert werden.
 

Neodym

Aktives Mitglied
13. Februar 2012
765
12
Berlin
#25
Es gibt ein Matrixcode Programm, lauffähig unter Windows, von der DPAG.
Das Programm rechnet den Matrixcode in den Trackingcode um.
Trotzdem muss der Scanner natürlich in der Lage sein, den Code zu lesen.
Im Prinzip braucht man das Programm vermutlich nicht, wenn der Scanner den Inhalt des Codes umrechnen kann.

Ich verstehe nur nicht, warum kein anderer das Problem hat, versendet hier noch niemand mit Warenpost?
Wie scannt ihr die Sendungsnummer ein?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
6.649
528
#29
Das weiß nicht mal unsere Glaskugel. :D
Ne, im Ernst. Die 1.4 wird demnächst in die erste Pilotphase gehen und dort dann ausgiebig von Pilotkunden getestet.
Das ist allerdings nicht in 1-2 Wochen gemacht, sondern dauert ein wenig, da es 3 Pilotphasen gibt.
 

ganzelektrisch

Aktives Mitglied
8. Januar 2014
125
6
#32
Hallo,

Ich werde gerade wieder von meinen Postaußendienst angeschrieben wegen Warenpost. Der will mit schon den Vertrag vorbereiten.

Für alle die sich dafür interessieren. Ab 15000 Sendungen im Jahr kann man einen Preis verhandeln. Es hängt aber von den größen ab.

Ich bin schon gespannt wann die erste Beta kommt.
 

azparts

Neues Mitglied
20. Juni 2015
12
0
#33
Ticket#2018071310000992
Habe ein Preis von 2,10 € bekommen für 21.000 Sendungen. einfach dran bleiben, dann klappt es schon :)
 

ganzelektrisch

Aktives Mitglied
8. Januar 2014
125
6
#37
Hallo,

ich kann nur so viel sagen, dass der Preis noch zu hoch ist. ich habe eine geringere Menge angefragt und habe einen andren Preis genannt bekommen.

Den Preis darf ich leider nicht sagen.
 

neuling-help

Aktives Mitglied
15. Mai 2016
70
2
#38
Hallo,

ich kann nur so viel sagen, dass der Preis noch zu hoch ist. ich habe eine geringere Menge angefragt und habe einen andren Preis genannt bekommen.

Den Preis darf ich leider nicht sagen.
Moin Moin,

das glaube ich dir ;). Das ist jedoch immer vom Verhandlungsgeschick und dem Vertriebler abhängig. Wir warten aktuella uf die Wawi 1.4 um auf Warenpost umzustellen.
 
15. Februar 2016
29
1
#40
Hallo,
wir beteiligen uns am Pilotprogramm und nutzen die WAWI 1.4. Wie melde ich Bugs? Uns ist da schon einiges aufgefallen...
Wer kann uns Hilfestellung beim Einrichten der Warenpost geben? Gibts schon ne Anleitung? Speziell hakt es an der Sendungsverfolgung weil ich nicht an die Sendungsnummer komme.

Gruß,
Stefan