Shopsitters
Sehr aktives Mitglied
Hallo JTL-Team
Ihr habt wirklich schon viel Arbeit in das Redesign der Listenansichten gesteckt und an einigen Stellen auch Verbessserungen gebracht - jedoch ist es hier und da sicherlich auch an den Bedürfnissen einiger Anwender vorbei entwickelt worden.
Ich nehme jetzt uns als Beispiel
Klassischer Handel zu 80% B2B also auch Zahlungsweise Rechnung und häufiger auch mal Zahlungsausfälle bzw. Verspätungen
Was wir unbedingt brauchen - und ich denke das geht vielen Anwendern die Zahlungsweise Rechnung anbieten so.
- Listenansicht Rechnungen : Betrag offen (nach Abzug aller Zahlungen & Gutschriften evtl zzgl. angefallender Mahngebühren)
- Listenansicht Rechnungen: Letztes Mahndatum (bei uns bekommt der Kunde wenn er nicht auf die Mahnungen reagiert hat - nach der letzten Mahnzung - einen Anruf und dann geht das in das Inkasso wenn auch nach dem Telefonat nichts kommt. Hierfür muss ich wissen wann ich die letzte Mahnung geschrieben habe, und zwar aus der Rechnungsliste
-Rechnungen: Übersicht der Mahnhistorie zu dieser Rechnung bzw. optional evtl. wählbar zu dem Kunden. Das muss ich auch wissen wenn die Rechnung nicht mehr offen ist.
Es kommt vor, daß wir Kunden anzeigen müssen, wenn Sie nicht auf Mahnung / Anrufe / Inkasso reagieren - Hier wird dann irgendwann die Rechnung (steuerlich notwendig) ausgebucht, aber ich brauche zur Beweisführung der Staatsanwaltschaft gegenüber eine Übersicht wann welche Mahnung wie dem Kunden gesendet wurde. Beispiel: Mahnung (1) 24.12.2016 Ausgabe Email / Mahnung (2) 25.01.2017 Ausgabe Druck oder auch schon alleine um dem Kunden gegenüber, wenn er doch mal zahlt zu begründen warum wir ihn gesperrt haben.
Die Spalten Betrag offen und letztes Mahndatum sind auch unbedingt als Spalten wichtig, da ich dann danach sortieren kann und die schwarzen Schafe gezielter bearbeiten kann.
Die Problematik werden sicherlich einige Händler habe und sich evtl hier Krücken und Arbeitsabläufe überlegt haben, die jedoch nicht nötig wären, wenn die Spalten wieder kommen würden. Es ist ja auch nichts Nues was hier gefordert wird (erbeten wird) sondern nur der gleiche und produktive Informationsgehalt wie vor dem Redesign der Listenansichten.
Alles Weitere in den Listenansichten ist schon super gelöst (aus meiner Sicht) und da steckt neben der vielen Arbeit auch ganz viel Potential für uns als Händler drin - jedoch bitte ich diese Punkte zu überarbeiten. Aktuell geht uns hier schon Geld verloren, da die wichtigen Informationen für ein hausinternes "Inkasso" nicht schnell genug greifbar sind.
Gerne! stehe ich bei weiteren Fragen oder bei dem Blick als Praktiker auch zur Verfügung, wie sicherlich hunderte andere Händler auch.
Bitte schiebt das aber nicht auf die lange Bank, sondern überlegt Euch wie das in die nächste Release Version Einzug finden kann. Es lohnt sich hierbei übrigens auch nicht wenn ich das jetzt unter den FeatureRequests im Abstimmbereich poste, da diese Punkte mE garnicht zur Debatte stehen sollten, sondern in einer WaWi wirklich mehr als normal sind.
Gruss
Lars
Ihr habt wirklich schon viel Arbeit in das Redesign der Listenansichten gesteckt und an einigen Stellen auch Verbessserungen gebracht - jedoch ist es hier und da sicherlich auch an den Bedürfnissen einiger Anwender vorbei entwickelt worden.
Ich nehme jetzt uns als Beispiel
Klassischer Handel zu 80% B2B also auch Zahlungsweise Rechnung und häufiger auch mal Zahlungsausfälle bzw. Verspätungen
Was wir unbedingt brauchen - und ich denke das geht vielen Anwendern die Zahlungsweise Rechnung anbieten so.
- Listenansicht Rechnungen : Betrag offen (nach Abzug aller Zahlungen & Gutschriften evtl zzgl. angefallender Mahngebühren)
- Listenansicht Rechnungen: Letztes Mahndatum (bei uns bekommt der Kunde wenn er nicht auf die Mahnungen reagiert hat - nach der letzten Mahnzung - einen Anruf und dann geht das in das Inkasso wenn auch nach dem Telefonat nichts kommt. Hierfür muss ich wissen wann ich die letzte Mahnung geschrieben habe, und zwar aus der Rechnungsliste
-Rechnungen: Übersicht der Mahnhistorie zu dieser Rechnung bzw. optional evtl. wählbar zu dem Kunden. Das muss ich auch wissen wenn die Rechnung nicht mehr offen ist.
Es kommt vor, daß wir Kunden anzeigen müssen, wenn Sie nicht auf Mahnung / Anrufe / Inkasso reagieren - Hier wird dann irgendwann die Rechnung (steuerlich notwendig) ausgebucht, aber ich brauche zur Beweisführung der Staatsanwaltschaft gegenüber eine Übersicht wann welche Mahnung wie dem Kunden gesendet wurde. Beispiel: Mahnung (1) 24.12.2016 Ausgabe Email / Mahnung (2) 25.01.2017 Ausgabe Druck oder auch schon alleine um dem Kunden gegenüber, wenn er doch mal zahlt zu begründen warum wir ihn gesperrt haben.
Die Spalten Betrag offen und letztes Mahndatum sind auch unbedingt als Spalten wichtig, da ich dann danach sortieren kann und die schwarzen Schafe gezielter bearbeiten kann.
Die Problematik werden sicherlich einige Händler habe und sich evtl hier Krücken und Arbeitsabläufe überlegt haben, die jedoch nicht nötig wären, wenn die Spalten wieder kommen würden. Es ist ja auch nichts Nues was hier gefordert wird (erbeten wird) sondern nur der gleiche und produktive Informationsgehalt wie vor dem Redesign der Listenansichten.
Alles Weitere in den Listenansichten ist schon super gelöst (aus meiner Sicht) und da steckt neben der vielen Arbeit auch ganz viel Potential für uns als Händler drin - jedoch bitte ich diese Punkte zu überarbeiten. Aktuell geht uns hier schon Geld verloren, da die wichtigen Informationen für ein hausinternes "Inkasso" nicht schnell genug greifbar sind.
Gerne! stehe ich bei weiteren Fragen oder bei dem Blick als Praktiker auch zur Verfügung, wie sicherlich hunderte andere Händler auch.
Bitte schiebt das aber nicht auf die lange Bank, sondern überlegt Euch wie das in die nächste Release Version Einzug finden kann. Es lohnt sich hierbei übrigens auch nicht wenn ich das jetzt unter den FeatureRequests im Abstimmbereich poste, da diese Punkte mE garnicht zur Debatte stehen sollten, sondern in einer WaWi wirklich mehr als normal sind.
Gruss
Lars